Jump to content

Problem mit SSL Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Problem mit einem SSL Zertifikat von Comodo (für den Einsatz mit Exchange geeignet)

 

Ich habe zunächst einen Request gemacht und dann die Cert-Signieranforderung abgeschlossen. Wir waren dann der Meinung, dass das Cert falsch ist, was aber nicht der Fall ist und haben es daher gelöscht.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ein erneuter Request gemacht wird, ich die Anforderungen in der Exchange Konsole nicht abschließen kann.

Ich gehe auf Anforderung abschließen, wähle meine .cer Datei aus, aber danach ist immer noch die offene Signieranforderung in der Konsole und sie wurde nicht abgeschlossen.


Was kann denn hier der Fehler sein? Danke.

Link to comment

Moin,

 

das ist normal und richtig. Request und fertiges Certifikat sind eine unzertrennbare Einheit. Durch das Löschen des Request hast Du den privaten Schlüssel entfernt und das neue Zertifikat damit unbrauchbar gemacht.

 

Du musst für den neuen Request daher leider ein neues Zertifikat kaufen.

 

Eventuell hat der Aussteller ein Key Recovery, ist bei Externen aber relativ unüblich.

Link to comment

Ich habe mal angefragt und musste nur einen neuen CSR schicken und bekomme dann so ein neues cert.

 

Aber danke für den Tipp, wieder was dazugelernt :-)



Die Sache mit dem SSL Zertifikat hat geklappt.

das cert ist ausgestellt auf mail.domäne.de

 

wenn ich lokal outlook öffne, bekomme ich einen cert fehler bzgl. fqdn name?

Link to comment

Zu der Fragestellung "welche Namen müssen ins Zertifikat" gibt es gefühlt 1000 Beiträge alleine hier im Forum.

 

Und wie immer lautet die Antwort: Das Thema ist zu umfangreich für ein Forum, da man vieles über das Netzwerk, Geräte, Exchange-Konfig, DNS, usw. wissen muss.

 

Du musst jetzt sehen, ob Du entweder an den wichtigen Stellen Exchange ändern kannst, oder das Zert ein Fehler war und neu mit den korrekten Namen gemacht werden muss.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...