Jump to content

MicrosoftFax mit CAPRI zum laufen kriegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe ein Problem mit der Faxsoftware von Windows 2000.

Die ISDN-Karte ist in einen Linuxrechner eingebaut und über die CAPRI-Server-Software von MTG freigegeben.

Auf den Clients ist der CAPRI-Client von MTG installiert und stellt die CAPI zur Verfügung. Modems sind keine installiert.

 

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich die Fax-Software von Windows dazu bewegen, die CAPI zu nutzen und damit die ISDN-Karte im Server.

Die Software von AVM Fritzfax, die bei der Karte dabei war läuft auf einigen PCs nicht zufriedenstellend.

 

Vielen Dank

Darkwing

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@BJW: Der CAPRI-Server bietet nur eine CAPI-Schnittstelle übers Netzwerk an, die Faxsoftware komt daher über den Client.

 

@darkwing: Willkommen im Board !

Du schreibst, die FritzSoftware lief nicht zufriedenstellend. Hast Du die deinstalliert und die CAPI*.DLL entfernt ?

Bekommst Du denn mit der Testsoftware Verbindung zum CAPRI-Server ?

 

Ach, wenn´s dann mal läuft, poste mal wie - ich die CAPRI-Sachen nie zum Laufen bekommen - immer kein Kontakt zum CAPRI-Server vom Client ! :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

@darkwing: Willkommen im Board !

Du schreibst, die FritzSoftware lief nicht zufriedenstellend. Hast Du die deinstalliert und die CAPI*.DLL entfernt ?

Bekommst Du denn mit der Testsoftware Verbindung zum CAPRI-Server ?

 

Ja die bekomme ich, nur auf 4 Rechnern stürzt Fritzfax beim Senden des Faxes ab. Auf 8 weiteren habe ich keine Probleme.

Das heißt ich habe die Software installiert, nur die Fritzfax, nicht den mitgelieferten CAPI.

Ich dachte, da Windows 2000 die Möglichkeit bietet Faxe bei installiertem Modem zu verwenden könnte ich diese nutzen. Nur das klappt nicht, da es nur mit Modems zusammen arbeitet, aber nicht über CAPI.

 

Ach, wenn´s dann mal läuft, poste mal wie - ich die CAPRI-Sachen nie zum Laufen bekommen - immer kein Kontakt zum CAPRI-Server vom Client ! :(

 

Wie gesagt es läuft auf mehreren Rechnern.

Bei der Installation, habe ich mich an die Anleitung auf

http://capi4linux.thepenguin.de/ gehalten, hat sehr gut geklappt.

Evtl. Hilft das Dir ja

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...