Jump to content

Computerverwaltung: Keinen Suchpfad auf Domäne einstellbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und 15 WindowsXP(SP1) Clients.

 

Netzwerkprotokoll: reines TCP/IP, Client für Microsoft-Netzwerke, Datei und Druckerfreigrage für Microsoft-Netzwerke und QoS.

 

Folgendes Problem:

 

Ich kann in der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen" in der lokalen Gruppe der Administratoren wenn ich auf "Hinzufügen" klicke den Suchpfad nicht auf die Domäne stellen. Im Suchpfad steht bei mir der Name der Arbeitsstation drin. Wenn ich auf "Pfade" klicke sollte im Folgefenster die Möglichkeit vorhanden sein den Suchpfad auch auf den Domänennamen zu setzen, um z.B Dömänen-Gruppen Mitglied der lokalen Gruppe "Administratoren" zu machen. Der wird mir aber nicht angezeigt. Ich habe mich an verschiedenen Arbeitsstationen mit verschiedenen Benutzerkonten angemeldet. Sogar mit dem Admin-Konto gehts nicht.

 

Woran kann das liegen ? :confused:

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi BJW,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich nehme den Administrator der bei der Erstellung des Servers angelegt wurde. Der ist Mitglied der Gruppe Domänen-Admins.

 

Das sollte doch ausreichen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an den Benutzerrechten liegt. Ich habe das Gefühl, dass das evtl. unterdrückt wird. Z.B von einer Policy. Da bin ich mir aber nicht sicher wo ich nun suchen soll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich habe gerade in einem Testnetz die ganze Sache nochmals durchgetestet. Im Testnetz funzt das einwandfrei. Wenn ich über den Client an die Computerverwaltung gehe, dort Lokale Benuter und Gruppen aufrufe, auf Gruppen gehe um mir die Gruppe der Administratoren aufzurufen, Hinzufügen wähle und dann auf Pfade klicke erhalte ich die Liste des Lokalen Computers und der Domäne zur Ansicht.

 

 

Bitte helft mir !!!

 

Im Hauptnetz kann ich die Domäne nicht sehen bzw. anklicken. Mir steht dort nur der "Lokale Computername" zur Verfügung.

Sieht so aus, dass der Client nicht mitbekommen hat, dass er in einer Domäne angemeldet ist.

 

Kann das Problem vielleicht mit dem AD in Verbindung zu setzen sein ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...