Jump to content

Sicherheitsgruppenabfrage - Probleme über mehrere Domänen (bei Domain Users).


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

ich habe hier ein tolles Problem - oder auch nicht. Das Ganze ist etwas umfangreicher und nicht per Get-ADGroupmember sondern via .NET gelöst.

Das Problem tritt aber bei beiden Abfragen aus, daher habe ich das mal vereinfacht.

 

Ich habe diverse Domänen und kann untereinander zugreifen.

 

Beispiel a)in Domäne 1 ist eine Gruppe - Typ:domainlocal- diese enthält Mitglieder direkt aus Domäne 2 =>  klappt

Beispiel b)in Domäne 1 ist eine Gruppe - Typ:domainlocal- diese enthält eine Gruppe -Typ:Global- aus Domäne 2 mit Mitgliedern aus Domain 2=> Rekursion klappt

 

Beispiel c)in Domäne 1 ist eine Gruppe - Typ:domainlocal- diese enthält die generische Gruppe Domain Users aus Domäne2  mit Mitgliedern => Rekursion klappt NICHT

 

wieso  ?... :(

Eine Abfrage direkt innerhalb der Domäne gegen die Gruppe Domain Users funktioniert, nicht aber über kreuz.

 

 

VG Admin

 

 

Also die Gruppe "Domain Users" ist nicht im Memberof Attribut eingetragen sondern unter primarygroup.

 

 

Man kann also innerhalb der Domäne die Gruppe abfragen - aber nicht über kreuz.

 

Habe das Problem erstmal umgangen, falls jemand eine Lösung hat, würde die mich aber dennoch interessieren.

 

Edited by PowerShellAdmin
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...