Jump to content

Mail Routing zwischen zwei Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ja, so geht das allgemein. Wenn der DNS dann die richtige interne IP-Adresse auflöst, geht das auch intern durch.

 

Wenn er das nicht macht oder Du sicher sein willst, richte zusätzlich noch einen Sende-Connector für diese spezielle Domäne ein und trage dort als Smarthost den gegenüberliegenden Server ein.

Link to comment

Muss ich eine externe relay domäne verwenden, da es sich eigentlich um zwei getrennte gesamtstrukturen handelt?

 

dann natürlich in verbindung mit dem sende-connector.

 

Ich hab das gerade versucht mit interner relay und auch externer relay domäne in verbindung mit sende connector und auch standard authentifizierung am sendeconnector.

habe den transportdienst auch durchgestartet danach. die mails kommen immer noch via web

Edited by shafner
Link to comment

Nein, interne Relay Domäne ist korrekt. "Intern" und "Extern" ist hier unglücklich ausgedrückt. "Intern" meint, dass der HT die Weiterleitung macht. "Extern" mein, dass der ET die Weiterleitung macht.

 

Setzt mal den Kostenfaktor des "*"-Connectors auf 99 und den des speziellen Connectores auf 1. Dann den Transportdienst neustarten und nochmal probieren.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...