Jump to content

Powershell: Vordefinierte Lokale Admin Konto ermitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

ich habe die Aufgabe bei allen Servern Lokale User Konten in Ordnung zu bringen. Denkbar wäre alle Lokale Konten zu löschen und nach einem bestimmten Schema neu zu erstellen. Problem dabei ist, dass die Vordefinierte Lokale Konten sich nicht löschen lassen.

Welche Möglichkeit habe ich die Vordefinierte Lokale Konten (manche waren schon mal umbenannt) zu ermitteln? Folgender Beispiel ist mir nicht sicher genug, da die Konto Beschreibung auch geändert werden kann :

Get-WmiObject Win32_UserAccount -filter "LocalAccount=True AND Description='Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne'" 

Wenn ich die ermittelt habe, kann ich die weiter bearbeiten (umbenennen, Password ändern etc.)

 

Werde für jeden Tipp sehr dankbar.

 

MfG

Oleg

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...