Jump to content

Windows 7 XP Mode Offline Austauschordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eine Frage zu dem XP Mode. Ein Kunde hat auf seinem alten XP Laptop den MS Virtual PC installiert gehabt und darin zwei weiter XP Clients für VPN Software. Er hat nun ein Windows 7 Pro 64bit und den XP Mode installiert. Die alten VMs hat er übernommen, die laufen soweit auch ohne Probleme. Jetzt vermisst er eine Funktion, und zwar hatte er bei Virtual PC einen "Offline Ordner" der von der VM und Host genutzt werden konnte, so war der Datenaustausch zwischen den beiden Systemen ja kein Problem. Aktuell funktioniert das wohl nicht. Es ist zwar so das er ab und an seine lokalen Laufwerke als Netzlaufwerk in der VM sieht, wie das auch beim RDP einstellbar ist, aber meistens sieht er Sie nicht, bzw. wenn er mit dem Laptop unterwegs ist und keine Netzwerkverbindung hat kann er sich auch so nicht behelfen. Da ich mich mit dem XP Mode nicht so wirklich auskenne, hier die Frage wie kann er schnell und einfach einen Transferordner zwischen Host und VM einstellen der auch ohne Netzwerkverbindung verfügbar ist? Kann es hier auch zu Problemen kommen da die alte VM übernommen wurde? Die Integrationsfeatures hatte er installiert.

 

Für Tipps wäre ich dankbar!

 

Grüße und schönes WE!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...