Jump to content

Split DNS & Exchange / outlook Auth. schlägt fehl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

ich habe gerade erfolgreich von Exchange 2010 auf 2013 migriert und habe in diesem Zuge Split DNS eingeführt.

Jedoch habe ich jetzt ein Problem bei der Authentifizierung.

Ev. könnt Ihr mir weiterhelfen.

Folgende Situation:

interne domain : meinedomain.local

externe domain: meinedomain.com

Split DNS eingerichtet für die externe Domain bei uns und die Host (A) Einträge erstellt bsp:

www     -     192.168.x.x

owa     -      192.168.x.x

autodiscover     -     192.168.x.x

mail       -                192.168.x.x

(leerer verweis auf externen dns)     -     213.235.xxx.xxx

Soweit so gut, Auflösung der externen namen klappt auch intern einwandfrei, nach extern ebenso.

Ziel war es das ich intern wie extern alle urls identisch aufrufe ohne das ich dafür an der Firewall Einträge machen muss.

Zertifikat vom Exchange wird auch sauber erkannt.

Nun ist es aber so, das wenn Outlook im internen netz aufgerufen wird immer eine Passwort abfrage erscheint und diese aber nach Eingabe der korrekten Daten domain\username & passwort immer wieder aufpoppt.

Das Problem wird wohl mit dem split dns zusammenhängen.

kann mir jemand mitteilen was ich umstellen muss, damit das wieder sauber klappt ohne das die Anmeldeinformationen abgefragt werden ?

Gruß

lampe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!