Jump to content

Registerkarte "Sicherheit" fehlt in ADSI Edit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Berechtigungsproblem im ADSI-Editor. Ich kann die Werte der Attribute nicht ändern und die Registerkarte "Sicherheit" fehlt. Konkret will ich den Speicherhunger des Exchange 2010 etwas einschränken, indem ich die Cachemax-Varibale im InformationStore-Objekt setze. Exchange läuft auf einem Windows Server 2008 R2 der Domänenmitglied ist. DC ist ein 2003 Standard. Ich bin als Domänen-Admin angemeldet und habe den ADSI Edit "als Administrator" gestartet. Die Rechte mit dsacls ändern habe ich auch versucht, es kam eine Fehlermeldung, dass der Server die Anfrage nicht verarbeiten konnte, vielleicht habe ich mich auch beim ewig langen Distinguished Name des InformationStore-Objeks vertippt, heute probiere ich das jedenfalls nicht nocheinmal. Speichererweiterung ist auch keine Option, da der Server schon den Vollausbau hat. BIn für jeden Vorschlag wirklich dankbar.

 

Viele Grüße,

Rupold

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Abgesehen von deinem Problem. Lasse es an den Speichereinstellungen des Exchange herumzuschrauben:

- http://www.mcseboard.de/topic/177691-exchange-2010-sp1-storeexe-zu-hoch/

- http://www.mcseboard.de/topic/187868-storeexe-arbeitsspeicher-begrenzen-funktioniert-nicht-ex2010/

 

Verwende auch die Boardsuche zu diesem Thema und du wirst noch jede Menge weiterer dieser Beiträge finden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...