Jump to content

Registerkarte "Sicherheit" fehlt in ADSI Edit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Berechtigungsproblem im ADSI-Editor. Ich kann die Werte der Attribute nicht ändern und die Registerkarte "Sicherheit" fehlt. Konkret will ich den Speicherhunger des Exchange 2010 etwas einschränken, indem ich die Cachemax-Varibale im InformationStore-Objekt setze. Exchange läuft auf einem Windows Server 2008 R2 der Domänenmitglied ist. DC ist ein 2003 Standard. Ich bin als Domänen-Admin angemeldet und habe den ADSI Edit "als Administrator" gestartet. Die Rechte mit dsacls ändern habe ich auch versucht, es kam eine Fehlermeldung, dass der Server die Anfrage nicht verarbeiten konnte, vielleicht habe ich mich auch beim ewig langen Distinguished Name des InformationStore-Objeks vertippt, heute probiere ich das jedenfalls nicht nocheinmal. Speichererweiterung ist auch keine Option, da der Server schon den Vollausbau hat. BIn für jeden Vorschlag wirklich dankbar.

 

Viele Grüße,

Rupold

 

Link to comment

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Abgesehen von deinem Problem. Lasse es an den Speichereinstellungen des Exchange herumzuschrauben:

- http://www.mcseboard.de/topic/177691-exchange-2010-sp1-storeexe-zu-hoch/

- http://www.mcseboard.de/topic/187868-storeexe-arbeitsspeicher-begrenzen-funktioniert-nicht-ex2010/

 

Verwende auch die Boardsuche zu diesem Thema und du wirst noch jede Menge weiterer dieser Beiträge finden.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...