Jump to content

zeitabgleich server und client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute vieleicht kann mir einer helfen

ich habe ein computernetzwek mit NT4.0 clients und win 2000

clients dazu noch ein NT4.0 Server

diese befinden sich in einer domäne

nun sollen aber die clients bei jeden hochfahren die zeit mit den server vergleichen und ggf.ändern

aber der user soll kein recht haben die zeit zu verändern

gibt es hier einen regestry eintrag den ich ändern muss oder hilft hier nur ein script und wenn ja was muss dort rein

bin für ein paar ideen sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

hi kamazuro,

den zeitabgleich kannst du über eine batch-datei im netlogon verzeichnis deines servers einstellen.

sie sollte folgene code-zeile beinhalten:

 

net time \\SERVERNAME /set /yes

 

nun wird bei jedem start die aktuelle systemzeit übernommen.

die einschränkung des users, damit er die zeit nicht ändern kann, kannst du über die sicherheitsrichtlinien am dc vornehmen.

 

viel erfolg,

l0pst4

Link zu diesem Kommentar

Bei NT 4.0-Clients sehe ich ohne Zusatzsoftware wie z.B. Tardis2000 (es gibt auch andere), die als Dienst läuft, keine Chance, das im Anmeldescript zu tun, ohne dass der Benutzer das Recht hätte, die Zeit zu ändern.

Bei 2000 sieht das anders aus, da kann man in der Registry Eintellungen vornehmen oder das als Startskript laufen lassen. Hier gibt es auch ein sehr gutes Dokument zum Zeitdienst unter Windows 2000: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/security/wintimeserv.asp

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...