Jump to content

Mail an vermeintlich interne Mailadresse schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

folgendes Szenario:

Mails an user@firma.de landen auf einem externen Mailserver in einzelnen Postfächern.
Diese werden per POPCon abgeholt und den einzelnen Userpostfächern auf einem Exchange-Server 2007 zugestellt.

Ausgehende Mails werden über einen externen SMTP-Server versandt (smtp.firma.de).

Interne Mails werden allerdings direkt in die einzelnen Userpostfächer auf dem Exchange zugestellt.

 

Nun tritt ein Problem auf, wenn jemand versucht Mails an einen User zu schicken (userxy@firma.de), der kein Exchangepostfach besitzt (arbeitet nur extern).

 

Ich bin nicht so vertraut mit der Materie, aber ich vermute, dass der Server die Adresse userxy@firma.de nur intern sucht, da man ihm gesagt hat, dass @firma.de intern heißt, anstatt sie über den externen SMTP-Server zu verschicken. Gibt es eine Lösung hierfür?

 

Ich weiß nicht genau, welche Infos ihr evtl. noch braucht, ich vermute es hat etwas hiermit zu tun:


In der Exchange-Verwaltung, unter Organisationskonfiguration, Hub-Transport, Akzeptierte Domänen steht:

 

Name: Externe Windows SBS-Domäne

Akzeptierte Domäne: firma.de

Typ: Autorisierend

Standard: FALSE

 

Name: firma.local

Akzeptierte Domäne: firma.local

Typ: Autorisierend

Standard TRUE

 

Gruß

Deepy

bearbeitet von Deepy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...