Jump to content

Exchange migration nach ADMT Migration Prepare-MoveRequest legt 2. User an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin zur Zeit dabei ein paar testuser in unsere neue Domäne zu migrieren (AD 2003 zu AD 2008 mit Exchange 2010).

 

ADMT + Password Export funktioniert so weit. Wenn ich nun aber den Moverequest für das Exchange Postfach anlegen will mit folgendem Befehl:

 

 

 

 

.\Prepare-MoveRequest.ps1 -Identity domtes -RemoteForestDomainController ist008.altedomäne.de -RemoteForestCredential $RemoteCredentials -LocalForestDomainController dc-01.neuedomäne.de -LocalForestCredential $LocalCredentials -LinkedMailUser -OverWriteLocalObject -UseLocalObject

 

 

Legt der mir im AD einen neuen User an der im Anzeigenamen und im Prä Windows 2000 Anmeldename hinten (zufällige??) Zahlen hat. Der MoveRequest schlägt dann Fehl mir der Meldung fehl das das Objekt Doppelt vorhanden ist....

Den MoveRequest hab ich mit folgendem Befehl angestoßen:

 

 

 

New-MoveRequest -Identity 'domaenen.tester@firma.de' -Remotelegacy -RemoteCredential $RemoteCredentials -TargetDeliverydomain 'firma.de' -RemoteGlobalCatalog ist005.altedomäne.de

 

Woran könnte das liegen?? Hab beim Prepare extra angegeben das er ein vorhandenes Objekt nehmen und überschreiben soll :/

 

Gruß

Tobias

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

weil wir aktuell 2 Gesamtstrukturen auf 2003 haben mit jeweils eigenem Exchange die nun zusammengeführt werden müssen.

 

Was ich grade mal probiert hab was auch funktioniert hat:

Erst den Prepare-MoveRequest, dann den MoveRequest und dann als letztes mit ADMT User nochmal aktualisieren zwecks SID-History & Password.

Das hat auf dem ersten Blick grade ohne Fehler funktioniert. Profil war auf dem Client , Outlook wurde umkonfiguriert und auch die Testmails und Kalendereinträge waren vorhanden. 

 

 

Gruß

Tobias

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar

Probier ich nachher direkt mal aus :)

 

also wenn ich versuche einen per ADMT erstellten Benutzer zu enablen erhalte ich diese Meldung:

 

 

 

 

 

[PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts>Enable-MailUser "biates" -ExternalEmailAddress tester.bias@standort.firma.de
Dieser Task unterstützt keine Empfänger dieses Typs. Der angegebene Empfänger bs.firma.de/Users/bias, tester ist v
om Typ UserMailbox. Stellen Sie sicher, dass dieser Empfänger dem für diesen Task erforderlichen Empfängertyp entsprich
t.
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (bs.firma.de/Users/bias, tester:ADObjectId) [Enable-MailUser], Rec
   ipientTaskException
    + FullyQualifiedErrorId : 5DD61EC9,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailUser

 

Per Hand angelegte Benutzer sind kein Problem, da funktionierts... denke mal das liegt daran das der in den Attributen durch ADMT ja die alte Mailbox vom 2003er drin stehen hat. 

 

Wäre das denn grundsätzlich problematisch wenn ich mit Prepare-MoveRequest den Benutzer anlege und dann diesen mit ADMT aktualisiere? 

 

 

edit:

wenn ich diese Attribute ausschließe funktioniert es:

HomeMDB
HomeMTA
showInAddressBook
msExchHomeServerName,
mail*
proxyAddresses,
msExch*

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das hat leider doch nicht gereicht - aber ich habe einen sehr guten Artikel auf Technet gefunden bzgl. ADMT und Prepare-MoveMailbox

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/08/10/3410619.aspx

 

Die schreiben ausdrücklich man sollte möglichst vor dem ADMT Prozess den User mit dem Prepare Script anlegen und da steht auch warum es sonst eventuell nicht klappt.

 

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja auch weiter :)

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...