Jump to content

Regel für Unzustellbarkeitsmeldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

sind auf Exchange 2010 und möchten bei einem Postfach die NDR's per Regel in einen bestimmten Ordner automatisch verschieben lassen.

 

 

Hätte es versucht mit im Betreff -> "Unzustellbar:" die Mails werden bei Erhalt nicht automatisch verschoben.

Wenn man bei der Regel jedoch auf "Regel jetzt anwenden" klickt, werden die Mails verschoben...

 

Wie würdet ihr am besten die NDR's automatisch verschieben lassen? 

 

thx + lg

Geschrieben

Moin,

 

ich kann das gerade nicht testen, aber ist das eine "Nur-Client"-Regel (ist sie also so gekennzeichnet)?

 

Wenn ja, funktioniert die nur, wenn Outlook eingeschaltet ist.

 

Aber aus Interesse: Warum kommen denn da so viele NDRs an?

Geschrieben

Hi,

 

nein ist keine Clientregel, zieht nur manchmal scheinbar nicht richtig...

 

Weil wenn man mal einen NDR bekommen sollte, würde das im Kreis laufen, da automatisch eine Eingangsbestätigung verschickt wird beim Erhalten der Mail.

 

Selbes Problem auch bei Abwesenheitsnotizen...

Geschrieben

Sagen wir so, NDR's sowie auch Abwesenheitsnachrichten werden automatisch in der von uns betreuten Firma, von einem Programm automatisch als "Anfrage/Auftrag" angelegt. 

Und die einfachste Lösung das zu beseitigen, wäre eben über die Regeln...

 

NDR's sind jetzt nicht so schlimm, da solche eh kaum vorkommen, mir geht es mehr über Abwesenheitsnotizen... Damit wird ein Auftrag bei der Firma erstellt + automatisch ein Mail wieder rausgeschickt.

Und wenn einer der Empfänger, seinen Abwesenheitsassistenten via Regel konfiguriert hat, läuft es im Kreis, logisch oder?

 

Und das möchte ich mit Regeln unterbinden.

 

Darum meine Frage, wie man am besten unter Outlook 2010/Exchange 2010 Abwesenheitsnachrichten automatisch verschiebt/löscht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...