Jump to content

User Zugriffsrechte auf dem Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage bezüglich Zugriffsrechte auf dem Exchange.

 

Hintergrund: Unser Netzwerk wird ins Konzernnetzwerk integriert. inkl. Exchangekonten usw usw. Ich bin gerade dabei die ganzen Benutzer zu richten inkl. Postfächer Emailadressen usw usw. einen haufen kleinscheiß eben. Momentan muss ich den Kollegen beten, die Einstellungen zu machen. So wird aus einer kleinen Bearbeitung der Emailadresse ein 2 Stundenprojekt bis es mal bearbeitet ist.

 

Ich habe vorgeschlagen, dass man mir einfach einen Benutzer auf dem Exchange erstellt, welcher exakt nur auf "meine" Benutzer Zugriff hat. Momentan werde ich hingehalten, dass man noch am überlegen ist, wie man das am besten macht und welche Rollen mein Account benötigt.

 

Im Internet habe ich schon nach geschaut, aber ich komm nicht auf die richtigen Ergebnisse.

 

Wie hoch ist der Aufwand um meinen Account so zu beschränken, so dass nur ich Zugriff auf meine User habe und was genau muss auf dem Server gemacht werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...