Jump to content

Windows 7 Client kann nicht gepingt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben seit gestern 2x neue Lenovo T520 bei uns im Büro, ich habe diese begonnen zu installieren und nun ist mir folgendes aufgefallen. Das Laptop hat keine Probleme ein Gerät zu pingen, Online zu gehen und auch der Domänen beitritt und Serverzugriff hat klappt ohne Probleme. NSLOOKUP geht auch, also ich kann von einem beliebigen Client, den namen Auflösen. Was komischerweise nicht geht ist das ich von keinem System diese Laptops anpingen kann?? Ich habe als erstes den Windows Firewall Service deaktiviert aber geht trozdem nicht!? Ich habe nun den neuesten Treiber von der Intelseite geladen, aber damit tut sich auch nichts? Betriebssystem ist Windows 7 Pro SP1 64bit. Der Laptop kann sich selbst pingen =) Es geht um die Ethernet Schnittstelle Intel 82579LM.

Liegt das am Treiber?

Virenscanner habe ich deinstalliert. Aber brachte auch nichts?

Kennt jemand dieses Verhalten? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen? Ich hatte dieses Problem bisher noch nie. Daher stehe ich gerade etwas im Wald.

Lenovo ThinkPAD T520
Typ 4243-5JG
OS: Windows 7 Pro 64bit SP1
Treiber -> über System Update versucht danach von Intel Support seite, geht aber nicht. (Oboard Ethernetkarte)

 

bearbeitet von CD1983
Link zu diesem Kommentar

Bei Windows 7 nicht den FW Service deaktivieren. Erstelle eine Ausnahme oder schalte die Firewall für das jeweilige Profil ab.

 

 

 

 

Windows 7 and Windows Server 2008 R2

In Windows 7 and Windows Server 2008 R2, you first need to disable and stop the “Base Filtering Engine” service. Only stopping the Firewall service as described above will put you in block mode.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...