Jump to content

Veritas Backup Fehlermeldung v. Exchange


TiTux
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir sichern unseren Exchange 2000 Server über Veritas Backupexec 9.0 (Build 4454).

Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wie im Anhang zu sehen ist.

 

Ich war schon bei dem betreffendem User wollte die Mail suchen, ob es sich evtl. um eine korrupte Mail handelt. Im Posteingang sowie auch in andern Ordnern fanden wir keine Mail, die sich nicht öffnen lies oder Probleme bereitete. Also von Userseite her alles in Ordnung.

 

Die Fehlermeldung stört aber ungemein, da er den Auftrag nie als erfolgreich abschließt und immer im Status Fehler anzeigt. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp, wie ich hinbekommen kann?

 

Gruß TiTux

 

Edit: Mit dem jpg hochladen hat's wohl nicht so geklappt, ich kopiers hier einfach mal rein:

 

Endgültiger Fehlercode: a000fe2d HEX

Endgültige Fehlerbeschreibung: Die Sicherungskopie dieses Elements ist fehlerhaft

Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Sichern - \\SRV01\Microsoft Exchange Mailboxes WARNUNG: Datei "\\SRV01\Microsoft Exchange Mailboxes\Winfried Schmitz [winfriedschmitz]Höchste Hierarchiestufe des ISPosteingang〰〰〰〰㠲〴㤴戳㕤搹〸㠴㍡ㄸ攲〲慦㑢㕣挳㜰〰㘵昰昵㕣愲搸挷戴㠸㔷㥦愶っ挲㉤㄰〰〰〰愰慤㔶〰〰㘵昰昵㕣愲搸挷戴㠸㔷㥦愶っ挲㉤㄰〰〰〰戰㌱㠲〰〰<No Subject>" ist beschädigt.

Diese Datei kann nicht überprüft werden.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Überprüfen - \\SRV01\Microsoft Exchange Mailboxes WARNUNG: Datei "<No Subject>" ist beschädigt.

Diese Datei kann nicht überprüft werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

anscheinend hast du ne defekte Exchange-Datenbank.

Hast du versucht, die "defekte" email im Beutzerpostfach zu löschen??

Wenn das nicht geht (muss vom Benutzerprofil aus geschehen!),

dann ist die XCH-DB im Ar....

 

Das äussert sich zunächst gar nicht. Es funkt alles weiterhin. Aber es ist ein Indiz für eine Inkosistenz.

 

Da hilft nur eins: DB reparieren.

Genaue Anleitungen findest du im Microsoft-Technet-Bereich.

 

Je nach version und Patchstand gibt es da entsprechende xch-tools dazu, mit denen man die DB repariert.

 

Zu beachten ist, dass die user während dieser zeit mit Outlook nicht arbeiten können und am Client das Outlook geschlossen bleiben muss.

 

Meiner Meinung nach ist das der fehler und da kann veritas nix machen.

 

Grüsse,

Fp_Goofy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...