Jump to content

GPO: AppData vs. Application Data in Ordnerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir ja bei einem Verständnisproblem helfen.

Wir führen gerade eine Migration unseres Fileservers durch und wollen dabei die Unterscheidung der Accounts nach Statusgruppen auflösen und alle recht flach in eine neue Struktur bringen. Hierzu ist eine neue Gruppenrichtlinie notwendig, die auf den neuen Fileserver verweist. Gesagt getan, alte Gruppenrichtlinie kopiert und editiert. Dabei bin ich auf den Punkt Ordnerumleitung gestossen (wir nutzen Roaming Profiles und Ordnerumleitung) und wollte da nun den neuen Server eintragen und nun kommen wir zu dem Problem, bzw. der Frage:

 

In der alten Richtlinie steht in diesem Beispiel:

\\server\freigabe\Claire\Appdata

wenn ich die nun editiere, dann erscheit dort

\\server\freigabe\Claire\Application Data

 

Wenn sich nun ein User mit der neuen Gruppenrichtlinie anmeldet, nachdem sein Homedirectory kopiert wurde, dann fängt das Windows an, den Inhalt von "Appdata" nach "Application Data" zu kopieren und wir haben nachher zwei Ordner mit der gleichen Größe und ewig langen Anmeldezeiten.

 

Wie bekomme ich den alten Pfad wieder oder bleibt uns nur die Möglichkeit nach dem kopieren des Homedirectory das AppData-Verzeichnis umzubennen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Carsten

bearbeitet von Caddy24
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...