Jump to content

System Center Essentials 2010 Plus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp.

 

Und zwar setzen wir SCE 2010 Plus (inkl. DPM) ein und zahlen dafür auch SA. Angeblich gibt es lizenztechnisch keinen Migrationspfad von SCE 2010 zu SC 2012 Produkten.

Nun möchten wir aber Server 2012 einsetzen, welches von SCE bzw. DPM 2010 nicht unterstützt wird.

 

Welche Möglichkeiten gibt es kostentechnisch auf SC 2012 zu migrieren?

An welche Microsoft Hotline bzw. Mail-Adresse kann ich mich wenden? Unser MS Partner für Lizenzen meint es gäbe keine Möglichkeiten.

 

Es kann doch nicht sein, da man SA bezahlt aber keine Updates, damit neue Produkte unterstützt werden erhält und es auch keinen Migrationspfad gibt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Im SCE und anderen Foren finden sich regelmäßig Threads wie z.B. dieser:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/systemcenteressentials/thread/3aef40c0-0a01-471b-ae23-6033a7bf3e94

 

Leider hält sich Microsoft in Sachen SCE Nachfolger oder nicht sehr bedeckt. Upgradeoptionen für SCE sind mir auch nicht bekannt.

Ich habe Anfang des Jahres selbst etwas intensiver recherchiert und der Tenor war: SC 2012 kaufen oder kein Server 2012 verwalten können.

Link zu diesem Kommentar

In der aktuellen Produktliste vom März ist ein Migrationsweg enthalten. Siehe deutsche Produktliste S. 172.

Siehe Nachfolgenden Auszug aud der Produktliste.

 

Lizenzgewährung für System Center Essentials 2010 für Software Assurance Kunden. Die Version 2010 von SCE wird die letzte Freigabe des Produkts sein. Kunden mit SA für SCE bis zum 1.März 2013 wird eine Lizenz für System Center 2012 ohne zusätzliche Kosten abgesehen von den Medienkosten (sofern zutreffend) gewährt. Die Anzahl von SC 2012-Lizenzen, auf die ein Kunde im Rahmen dieses Angebots Anspruch hat, variiert, da sie von der Anzahl und Art der SCE-Lizenzen mit SA abhängt, die der Kunde erworben hat. In der nachfolgenden Tabelle (Tabelle siehe Anlage) finden Sie die Einzelheiten.

 

 

Hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.

 

VG,

Chris

post-64314-0-00351300-1362564576_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

In der aktuellen Produktliste vom März ist ein Migrationsweg enthalten. Siehe deutsche Produktliste S. 172.

Siehe Nachfolgenden Auszug aud der Produktliste.

 

Lizenzgewährung für System Center Essentials 2010 für Software Assurance Kunden. Die Version 2010 von SCE wird die letzte Freigabe des Produkts sein. Kunden mit SA für SCE bis zum 1.März 2013 wird eine Lizenz für System Center 2012 ohne zusätzliche Kosten abgesehen von den Medienkosten (sofern zutreffend) gewährt. Die Anzahl von SC 2012-Lizenzen, auf die ein Kunde im Rahmen dieses Angebots Anspruch hat, variiert, da sie von der Anzahl und Art der SCE-Lizenzen mit SA abhängt, die der Kunde erworben hat. In der nachfolgenden Tabelle (Tabelle siehe Anlage) finden Sie die Einzelheiten.

 

 

Hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.

 

VG,

Chris

 

Hallo Chris,

wo findet man die deutsche Porduktliste zum Download? Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...