Jump to content

Exchange und Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis

 

wir sind ein gemeinnütziger Verein. Ein sogenannter "Admin" hat uns hat uns einen Win2008 R2 mit Exchange aufgesetzt daran hängen 7 Clients.

Ein Client  ist bei OutlookExchange angemeldet mit xyz@xxx.local. Dazu gehört ein Postfach bei 1und1.: info@selbsthilfe-im-saarland.de.

Den Admin gibt es nicht mehr und ich mit meinem Halbwissen komme einfach nicht weiter.

 

der xyz@xxx.local ist nur dazu da, den Gruppenkalender etc zu bedienen bzw zu verwenden. Die Emails sollen aber normal über die 1und1 Geschichte abgerufen werden.

Seit einiger Zet ruft der xyz@xxx.local die Emails ab und sind somit nicht mehr im info@ Postfach.

Das wär weiter nicht dramatisch, wenn nicht einige Leute die Emails von info abrufen müssen. Dazu kommt die Schwierigkeit, dass man von diesem xyz@xxx.local keine Emails versenden kann.

 

In Outlook2010 ist das info@ als Standartkonto eingerichtet

Betriebsystem Client: WIN7Ultimate

BetriebsystemServer : Win2008R2

 

Für Eure Überlegungen bin ich jetzt schon dankbar

LG Manni

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal willkommen an Board :)

 

Den Admin gibt es nicht mehr und ich mit meinem Halbwissen komme einfach nicht weiter.

Wenn Du nur Halbwissen besitzt, ist ein Forum nicht die Lösung für Eure Probleme. Sucht Euch besser einen neuen Admin, der davon Ahnung hat. Die gibt's auch für wenig Geld und können Dir auch noch einige Sachen zeigen.

 

Die Emails sollen aber normal über die 1und1 Geschichte abgerufen werden.

Der sagt Dir dann auch, warum das keine gute Idee ist ;)

 

Dazu kommt die Schwierigkeit, dass man von diesem xyz@xxx.local keine Emails versenden kann.

Kann man schon. Aber halt nur intern. bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...