Jump to content

Exchange 2003 Frontend und Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich stehe leider bei einer Migration etwas an. Wir haben zwei 4 Exchange Server in der Organisation einer ist FrontEnd Server, einer hat nur PF und einer hat PF und Mailboxes und der letzte ist an einem anderen Standort der Mailboxes und PF hat.

 

Nun haben wir einen Exchange 2010 installiert und die PF und eine Mailbox zum testen migriert. Das Problem was wir haben, ist dass über ActiveSync beim FrontEnd Server die Emails von der Mailbox am Exchange2010 nicht abgeholt werden können bzw. ich das Konto nicht am Handy koppeln kann.

 

Ist dies überhaupt möglich?

 

Vielen Dank

 

lg

 

DarkhaZe

Link zu diesem Kommentar

Du mußt den 2010er als "FE"/CAS Server nutzen damit du auch die Exchange 2003er User bedienen kannst. Von 2003 nach 2010 geht logischerweise nicht. Der FE 2003 ist normalerweise der, der als erstes rausfliegt.

 

Liest man vor so einer Migration nicht erstmal die entsprechenden Deployment Whitepaper?

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2009/12/08/3408985.aspx

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

vielen Dank für deine Antwort. Unser Dienstleister hat gemeint dass es nicht geht und wir den 2010 CAS Server nehmen müssen wie du schon gesagt hast. Ich war auf Schulung und der meinte es müsste gehen jetzt habe ich mir gedacht vielleicht gibt es einen weg, da mir dies die arbeit sehr erleichtern würde.

 

Der ursprünglich plan war ja dass wir einen neuen Reverse Proxy unter Linux installieren für die User die dann auf den Exchange 2010 Server kommen, aber hier müssen wir ja dann jedes Endgerät ändern und das wollte ich eigentlich vermeiden, da der Exchange 2010 und der Exchange 2003 noch parallel laufen und wir nicht alles auf einmal migrieren können.

 

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...