Jump to content
Sign in to follow this  
roxor

seehr langsame Anzeige d. Mails von Client aus

Recommended Posts

hi leute

 

habe da zwar nicht ein enorm wichtiges aber dennoch nerviges problem, es geht um die abrufe meiner mails auf dem exchange server: es geht seeehhr lange, bis mir diese angezeigt werden (ca. 5 sekunden!). ich klicke auf eine neue mail, muss dann wie gesagt etwa 5 sekunden warten und erst dann wird mir das mail geöffnet/die vorschau angezeigt.

 

ich bin an einer domäne angemeldet, mit meinem notebook. wenn ich die mails vom "fest installierten" pc (normaler arbeitsplatz) abrufe, gehts ruck zuck, ohne die lästige verzögerung.

meine mailbox ist nicht sonderlich gross (ca. 10mb), daran sollte es nicht liegen.

 

hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

 

mfg

rox

Share this post


Link to post

Ich habe seit ca 2 Wochen das selbe Problem.

 

Ich habe damals meinen Rechner frisch aufgesetzt.

 

Wäre auch für einen Tip dankbar!

 

Gruss

 

SSandro

Share this post


Link to post

hi nochmals

 

weiss da wirklich niemand ne antwort oder hat vielleicht jmd ne idee, an was es liegen könnte?

 

mfg

rox

Share this post


Link to post

hab das prob mittlerweilen rausgefunden!

 

du musst das instant messaging in outlook deaktivieren!

tools--> options --> other (zu unterst)

 

dann sollts funzen, gegebenenfalls outlook neu starten.

 

mfg

rox

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...