Jump to content

Outlook 2010: freigegebene Kontakte / Gruppe ändern


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da ein kleines Outlook/Exchange-Problemchen :-) Bei uns ist es so, dass jeder Projektmanager eine Sekretärin hat. Der Projektmanager hat in Outlook seine Kontakte freigegeben, so dass die Sekretärin darauf zugreifen kann und diese auch bearbeiten kann - klappt problemlos so.

 

Nun haben einige Projektmanager angefangen auch Kontaktgruppen anzulegen, die nun aber von den Sekretärinnen gepflegt werden sollen. Dabei ist uns aufgefallen, dass es problemlos möglich ist, Mitglieder in einer Gruppe zu löschen, aber es ist nicht möglich, neue Mitglieder hinzuzufügen.

 

Hintergrund ist, wenn ich auf bei der Sekretärin in die freigegebenen Kontakte wechsel, dort dann die Gruppe öffne und auf "Mitglieder hinzufügen" klicke, erhalte ich nur die Optionen "Aus Outlook-Kontakten", "Aus Adressbuch" und "Neuer E-Mail-Kontakt". Was ich ja bräuchte wäre die Option "Aus freigebenen Kontakten".

 

Hat jemand n' Idee, wie ich dies in den Griff kriege?

 

Vielen Dank für eure Tipps...

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

 

Was ich ja bräuchte wäre die Option "Aus freigebenen Kontakten".

 

Ich denke einmal diese Funktion wird es genauso wenig geben, wie die Möglichkeit einen freigegebenen Kontaktordner als Adressbuch hinzuzufügen.

Macht ja auch durchaus Sinn, da beim Beenden einer Freigabe jede Menge Fehler in der Gruppe wären.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...