Jump to content

Rechner startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich "Startschwierigkeiten" mit meinem Rechner. Ca. jedes zweite Mal startet er erst nach dem fünften oder sechsten Anlauf. Manchmal hängt er sich bei der ersten Anwendung oder schon bei der Auswahl der Benutzerkonten auf.

Wenn er dann endlich läuft, zeigt er meistens an, dass die Dateien auf Konsistenz überprüft werden müssen. Typ des Fehlers ist FAT 32.

Einmal brachte er die Meldung, die Datei Windows\System32\CONFIG\SYSTEM sei beschädigt. Liegt es wirklich daran? Wenn ja, wie kann ich das "Teil" reparieren? Oder was ist es sonst?`

 

Ich vermute, es könnte auch mein Modem sein, ein USB Voice Modem, das sich mit XP nicht vertragen soll. Einmal war es deinstalliert und bei der Neuinstallation brachte Windows die Meldung, es verfüge nicht über eine digitale Signatur, hätte den Logo-Test nicht bestanden und könne jetzt oder in Zukunft das System schwer beschädigen. Das Modem verwende ich seit 1 1/2 Jahren - kann es daran liegen?

 

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke BABA und Grizzly für die prompten Tipps,

das Modem habe ich schon einige Male abgeklemmt. Zur Zeit arbeite ich mit einem ELSA MicroLink 56 k. Auch hier meldete das System bei der Installation, es habe den Windows Logo-Test nicht bestanden und keine digitale Signatur. Ob meine Partition FAT 32 oder NTFS ist weiß ich nicht, da kenne ich mich zu wenig aus.

 

Die Festplatte würde ich gerne überprüfen. Kannst Du mir sagen, wie ich da rankomme - ans Board und dann zu Festplatten und Tools?

Übrigens habe ich eine geteilte Festplatte C. Vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen. Beim Hochfahren muss ich zwischen den beiden Partitionen wählen. Oft fährt er aber gar nicht so weit hoch, sondern bleibt schwarz. Und nach dem vierten oder fünften Einschalten packt er es dann.

 

Also, nach was kann und sollte ich schauen bei meiner Festplatte und wie komme ich da ran? Präzisiere doch bitte Deinen Tipp noch etwas, Grizzly. Danke und Ciao

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThomasRaithelRb

Auch hier meldete das System bei der Installation, es habe den Windows Logo-Test nicht bestanden und keine digitale Signatur.

 

Die sache mit der signatur ist eigentlich nicht so schlimm damit wird nur bestätigt das der treiber von MS getestet und für XP Zertifiziert worden ist das hat man bei fast jedem 2. Treiber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...