Jump to content
Sign in to follow this  
ThomasRaithelRb

Rechner startet nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich "Startschwierigkeiten" mit meinem Rechner. Ca. jedes zweite Mal startet er erst nach dem fünften oder sechsten Anlauf. Manchmal hängt er sich bei der ersten Anwendung oder schon bei der Auswahl der Benutzerkonten auf.

Wenn er dann endlich läuft, zeigt er meistens an, dass die Dateien auf Konsistenz überprüft werden müssen. Typ des Fehlers ist FAT 32.

Einmal brachte er die Meldung, die Datei Windows\System32\CONFIG\SYSTEM sei beschädigt. Liegt es wirklich daran? Wenn ja, wie kann ich das "Teil" reparieren? Oder was ist es sonst?`

 

Ich vermute, es könnte auch mein Modem sein, ein USB Voice Modem, das sich mit XP nicht vertragen soll. Einmal war es deinstalliert und bei der Neuinstallation brachte Windows die Meldung, es verfüge nicht über eine digitale Signatur, hätte den Logo-Test nicht bestanden und könne jetzt oder in Zukunft das System schwer beschädigen. Das Modem verwende ich seit 1 1/2 Jahren - kann es daran liegen?

 

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

 

Thomas

Share this post


Link to post

Könnte, könnte.

 

Hast Du mal einfach das Modem abgenabelt und dann versucht den Rechner zu starten.

 

Du hast da gemeint Fehler mit FAT32. Sind Deine Partitionen nicht NTFS?

Share this post


Link to post

Hallo Thomas und Willkommen im Board :) ,

 

mir sieht das eher nach einem Festplattenproblem aus. Suche mal im Board nach "Festplatten" "tool".

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke BABA und Grizzly für die prompten Tipps,

das Modem habe ich schon einige Male abgeklemmt. Zur Zeit arbeite ich mit einem ELSA MicroLink 56 k. Auch hier meldete das System bei der Installation, es habe den Windows Logo-Test nicht bestanden und keine digitale Signatur. Ob meine Partition FAT 32 oder NTFS ist weiß ich nicht, da kenne ich mich zu wenig aus.

 

Die Festplatte würde ich gerne überprüfen. Kannst Du mir sagen, wie ich da rankomme - ans Board und dann zu Festplatten und Tools?

Übrigens habe ich eine geteilte Festplatte C. Vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen. Beim Hochfahren muss ich zwischen den beiden Partitionen wählen. Oft fährt er aber gar nicht so weit hoch, sondern bleibt schwarz. Und nach dem vierten oder fünften Einschalten packt er es dann.

 

Also, nach was kann und sollte ich schauen bei meiner Festplatte und wie komme ich da ran? Präzisiere doch bitte Deinen Tipp noch etwas, Grizzly. Danke und Ciao

Thomas

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ThomasRaithelRb

Auch hier meldete das System bei der Installation, es habe den Windows Logo-Test nicht bestanden und keine digitale Signatur.

 

Die sache mit der signatur ist eigentlich nicht so schlimm damit wird nur bestätigt das der treiber von MS getestet und für XP Zertifiziert worden ist das hat man bei fast jedem 2. Treiber

Share this post


Link to post

Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben!!! Es liegt nicht an der Platte die habe ich schon zig 1000 mal nachgescannt....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...