Jump to content
Sign in to follow this  
MaDalton

Automatische Zuordnung von Ordnern und Laufwerken

Recommended Posts

Hallo!

 

Mit ist es gerade gelungen meinen ersten W2K-DC einzurichten. Man kann sich anmelden, Internet über einen Cisco 801 geht auch, DNS, DHCP, alles prima.

 

Jetzt würde ich eigentlich nur noch ganz gern eine Verknüpfung bestimmter Ordner des Server automatisch bei allen Clients bei der Anmeldung auf dem Desktop ablegen. Könnte mir das irgendwer möglicherweise in einfachen Worten erklären? Das wäre wirklich toll!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Ma Dalton

Share this post


Link to post

ja in worten ist dass zumachen, stelle im startscript für die clients einfach diese ordner an. du kannst im startupscript diese sachen einstellen.

 

zu der syntax, weiß ich nicht. müsstest du mal im board hier suchen. ist aber kein thema

 

gruß

 

basti

Share this post


Link to post

och dass weiß ich net ob du eins hast, erkennst du 1. wenn sich die clients in die domäne einloggen, poppt dann ein CMD auf wo alles gemappt wird bzw. halt das startscript ausgeführt wird.

 

um das zu checken, geh auf den user auf die eigenschaften dann auf "Profil" dort wird auch das Startscript aufgerufen.

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

Dann hab ich keines - hab ja auch keines angelegt. Muss ich wohl eines anlegen. :shock:

 

wenn ich nur wüsste wie..... mal schauen, was die suchfunktion so bringt :suspect:

 

 

viele grüße

 

 

Ma Dalton

Share this post


Link to post

warst du wohl schneller... :D

 

habs schon gecheckt - mein problem ist, dass ich nicht unbedingt programmieren lernen möchte vorher. seufz...

 

trotzdem danke schon mal

Share this post


Link to post

öhm also

 

"The KiXtart free-format scripting language can be used to display information, set environment variables, start programs, connect to network drives, read or edit the registry change the current drive and directory and much more."

 

 

das programm generiert dir die sachen, ohne das du was proggen sollst/musst... denk ich.... ach check es einfach aus, wenn dir zu kompliziert ist, machste ne search action auf dem board.

 

Gruß

 

Basti

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...