Jump to content

DNS Antwortzeiten optimieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also wir haben hier einen DNS server in unserer S2008R2 Domäne, nun habe ich den DNS so eingestellt, das er zwei IP Adressen abhört, und er soll Weiterleiten an drei mögliche Router.

 

Im DNS sind sie in der reihenfolge:

 

192.168.10.8

192.168.10.7

192.168.10.9 (nur Notresever, da dort unser RDP-Server Direkt drauf ist)

 

die Clients sollen eigentlich nur über den "8" gehen, doch da die leitung wenn alle Arbeiten ab und zu mal überlastet ist, soll der "7" dann unterstützen, und nur in Notfällen soll die "9" auflösen.

 

Wie kann ich es Optimieren, das der "7" eher abgefragt wird vom DNS, weil mommentan ist das Netzt doch schon sehr langsam bis mal etwas über die "7" geht. Round Robin ist Aktiv. Ich habe teils Antwortzeiten von 99ms auf der "8" und erst dann kommt die abfrage zur "7".

Ich würde gerne schon bei 40ms an die "7" weiterleiten!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

von welcher Netzwerkgröße sprichst du hier? Ist das eine "ganz normale" Windows Domäne mit einem 192.168.10.x/24 Netz?

 

Wenn ja kommt mir die Antwortzeit doch etwas hoch vor. Bist du sicher, dass das Problem nicht woanders liegt? (Netzwerkkomponenten).

 

 

da die leitung wenn alle Arbeiten ab und zu mal überlastet ist

 

Welche Leitung?

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...