Jump to content

Ipad/Iphone Kalender Einladungen von POP Konten auf Exchange Kalender


spr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem anderen Thread habe ich das Problem lösen können für mehrere Konten (1 Exchange und 2 POP Konten) in Outlook einen gemeinsamen Kalender zu benutzen.

Nun versuche ich die Geschichte auch auf dem Ipad bzw. Iphone einzurichten. Jedoch gibt es Probleme mit den Kalender Einladungen über die POP Konten.

Ich erhalte also eine Einladung auf einem POP Konto, sehe als Anhang die .ics datei und kann diese über das POP Konto nur zum Kalender zufügen, aber selbst danach im Kalender nicht "annehmen" oder "ablehnen" etc.. Dann das Phänomen: Ich öffne Outlook auf dem PC, die Events werden geladen (auch die vom ipad), anscheinend synced Outlook dann zurück zum Exchange und das Ipad schlägt Alarm und ich bekomme Einladungsmeldungen. Für mich unverständlich. Generiert Outlook die Einladungen so dass das ipad sie dann erst erkennt?

 

Im Grunde wäre das Ziel Einladungen, die auf dem ipad über ein POP Konto kommen auch direkt annehmen oder ablehnen zu können.

Das Problem ist auch noch, ich kann einmal eingetragene Termine über die .ics Datei nicht einmal löschen. (Geht dann nur über Outlook Exchange Verbindung, oder eben nachdem Outlook das ipad "gepushed" hat).

 

Wäre für Tips sehr dankbar!

 

EDIT:

Also nach Recherche bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es ein BUG in iOS ist. Es wird dort beim Eintragen in den Kalender das Meeting geändert und der Exchange Account hinzugefügt, dessen Kalender es ist. Unbrauchbar also.

Als Workaround (direkt von Technet) gibt es unter anderem den Rat einen anderen Client zu benutzen auf iOS Geräten. Welchen Client nehme ich da am besten für Exchange+2 Pop Konten, die zusammen in einem Programm mit Kalender laufen sollen? Geht das in Touchdown?

Weis jemand Rat?

Danke!

bearbeitet von spr
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...