TSchaefer1976 11 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo ! Ich musste ein "historisch gewachsenen" Exchange 2003 umziehen bzw. habe ich direkt auf Exchange 2010 migriert. Die Exchange Postfächer im Unternehmen haben die selbe Mailendung, nennen wir sie @unternehmen.de wie die Postfächer bei einem Hoster. Allerdings gibt es nicht Domänenmitglieder mit einem Postfach beim Smarthoster, in diesem Fall Strato. Ich kann aktuell über Outlook mit Exchange Anbindung von allen Exchange Postfächern mails rausschicken. Schicke ich aber eine Mail an ein Postfach, das nur bei Strato liegt,bekomme ich eine Meldung vom Exchange, das dieses Postfach nicht existiert. Beispiel: exchangepostfach1@unternehmen.de mailt an smarthosterpostfach@unternehmen.de #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk. Hat jemand eine Idee, wie ich das weiterleite, wenn das Postfach auf dem Exchange nicht aufgelöst werden kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo. Das Stichwort für die Boardsuche lautet "shared Namespace". Gibt sicher fast jede Woche einen Beitrag zu diesem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Schaust Du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395(v=exchg.141).aspx Viel schöner wäre natürlich, wenn auch die "externen" das Konto auf dem Exchange hätten und die Mails von dort lesen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.