Jump to content
Sign in to follow this  
BJW

VPN Problem Fehler 721 mit Linksys Router

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe mich mal durch das Board geseppt. konnte mein Prob aber net wirklich so finden.

 

Also folgende Situation:

 

Linksys WRT54G Router mit DHCP und WAN ins Internet.

Windows 2000 AD Server mit VPN Server

 

 

So folgendes:

 

Der Windows Server bekommt über DHCP eine IP (192.168.0.11) auf diesen ist ein VPN Server installiert.

 

Mein Problem ist, dass sich keiner einwählen kann, bei Benutzer Namen und PW überprüfung bleibt er hängen (Fehler 721). Habe den VPN Server lokal getestet und funktioniert eine Verbindung aufzubauen.

 

Ich denke das der Router nach "außerhalb" nichts durchbringt. Portforwarding auf 1723 für VPN ist eingeschaltet.

 

Hat jemand eine Idee wieso es von draußen nicht klappt? muss ich noch was spezielles einstellen, bzw. hab ich was vergessen?

 

Vielen Dank Jungs & Mädels!

 

Grüße

 

BJW

Share this post


Link to post

ich beantworte mir selber die frage:

 

falls es jemanden Interessieren sollte, ist ein Bug in der Firmware der Grund dafür das dass VPN Passthrough nicht funktioniert.

 

Eigentlich mehr als Peinlich, und sowas von unserem Gold Partner Cisco zuhören :-(

 

Hoffe mit dem nächten Firmware upgrade es endlich funzt!

 

so long

 

BJW

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...