Jump to content

Raumpostfach & Stornierung An Alle Teilnehmer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Foren-Gemeinde,

 

ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration von Raumpostfächern unter Exchange 2010, aktuelles Patchlevel, und hätte eine Frage zu folgendem Szenario:

 

Der Organisator einer Besprechung lädt 3 Personen ein und bucht einen Raum. Damit bekommen alle Beteiligten zunächst eine Benachrichtigung und bestätigen diese. Der Raum ist aber zum gewünschten Zeitpunkt belegt und schickt deshalb an den Organisator eine Stornierung bzw Verschiebung des Termins. Daraufhin muss dieser aber noch alle Teilnehmer separat über die Absage/Verschiebung informieren.

 

Frage: Ist es möglich, dass im Falle einer Absage alle eingeladenen Teilnehmer und nicht nur der Organisator entsprechend gleich durch das Raumpostfach informiert werden können? Ich denke dass es gehen müsste, finde aber leider nicht so richtig den Ansatz zum Umsetzen.

 

Für Hilfe schon mal dankbar

 

Karsten

Geschrieben

Moin,

 

leider ist das nicht automatisch möglich. Das ist einer der Schwachpunkte der Exchange-Lösung.


Das Absagen der Teilnehmer muss der Organisator vornehmen.

 

(BTW: Der hat aber schon bei der Buchung gesehen, dass der Raum belegt ist. ;))

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...