Jump to content

Ad-Zeitsync Client Issue


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wie meinst du das?

memberserver = Memberserver ;) also sharepoint oder exchange, oder was auch immer - jedenfalls kein DC

 

Insgesamt haben wir hier 3 DCs - 2x virtuell 2008r2 standard + 1x physikalisch 2008r2 core

 

ja weil fand

 

Quelle: anyDC.domäne.com

 

bei member recht komisch oder haste das nur unkendlich gemacht?

 

bei mir steht da der dc *PBC Master* fest drin.

 

hast du mal versucht die gpo zu deaktivieren und dann

 

 

w32tm /resync /rediscover

 

versucht?

bearbeitet von NieKo
Link zu diesem Kommentar

Hi, natürlich unkenntlich gemacht - wie gesagt, korrekterweise beziehen sie ihre Zeit von irgendeinem DC - bei jedem anders - so wie es sich gehört. Deswegen auf anyDC gecleant ;)

 

PBC Master??

meinst du den PDC?

 

Der PDC synct die Zeit aus dem Internet - die anderen DCs holen sich die Zeit von diesem - und der rest sollte sich die Zeit von einem der 3 DCs holen.

 

 

Welche GPO soll ich deaktivieren?

habe mitlerweile sogar Server die am gleichen Host virtualisiert werden (der HyperV Zeitsync ist natürlich aus) mit der selben Policy, jedoch mit unterschiedlichem OS (2012 + 2008R2)

lg

Link zu diesem Kommentar

Hi, natürlich unkenntlich gemacht - wie gesagt, korrekterweise beziehen sie ihre Zeit von irgendeinem DC - bei jedem anders - so wie es sich gehört. Deswegen auf anyDC gecleant ;)

 

PBC Master??

meinst du den PDC?

 

Der PDC synct die Zeit aus dem Internet - die anderen DCs holen sich die Zeit von diesem - und der rest sollte sich die Zeit von einem der 3 DCs holen.

 

 

Welche GPO soll ich deaktivieren?

habe mitlerweile sogar Server die am gleichen Host virtualisiert werden (der HyperV Zeitsync ist natürlich aus) mit der selben Policy, jedoch mit unterschiedlichem OS (2012 + 2008R2)

lg

ja klar meinte PDC.

 

meinte die GPO aus dem Tutorial, aber macht ja kein Sin.

 

mach einfach mal so rediscover auf einem client, falls noch nicht geschehen.

 

 

w32tm /resync /rediscover

 

kannst ja mal das Ergebniss posten

bearbeitet von NieKo
Link zu diesem Kommentar

Dachte ich mir ;))

 

 

http://www.mcseboard.de/topic/190877-ad-zeitsync-client-issue/?do=findComment&comment=1181100

hier siehst du auch das Ergebnis, welches im Log steht (hab das logging aufgedreht)

lg

 

Kenne das sonnst nur wenn man nicht die nötigen Rechte hat um den Befehl aus zu führen, aber da ja bei euch jeder admin zu sein scheint denke ich daran liegt es nicht. ;)

 

Aber vllt mal doch die CMD als Admin ausführen, wenn nicht schon passiert natürlich.

 

Das einzige was bei mir an der Config auffallend anderes ist

 

bei dir:

 

[Zeitanbieter]

 

NtpClient (Lokal)

Type: NT5DS (Richtlinie)

 

 

bei mir:

 

 

[Zeitanbieter]

 

NtpClient (Lokal)

Type: NTP (Lokal)

 

aber das liegt an der GPO

 

 

Nt5DS = Synchronisierung nach Domänenhierarchie

NTP = Synchronisierung nach manuell konfigurierter Quelle

 

 

ich würde mal NTP testen, und die Quelle manuell eingeben.

 

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters

 

NtpServer : REG_SZ (optional)

Wird verwendet, um die Zeitquelle manuell zu konfigurieren. Wählen Sie hierfür den DNS-Namen oder die IP-Adresse des NTP-Servers, mit dem die Synchronisierung erfolgen soll. Sie können diese Einstellung mit dem Befehl net time über die Befehlszeile ändern. Der Wert ist standardmäßig leer.

 

alles auf Basis http://support.microsoft.com/kb/223184/de

Link zu diesem Kommentar

Kenne das sonnst nur wenn man nicht die nötigen Rechte hat um den Befehl aus zu führen, aber da ja bei euch jeder admin zu sein scheint denke ich daran liegt es nicht.

Hier spielt die UAC auch noch mit

Ohne "adminrechte" sieht das Ergebnis so aus

c:\>w32tm /resync
Befehl zum erneuten Synchronisieren wird an den lokalen Computer gesendet.
Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert (0x80070005)

 

ich würde mal NTP testen, und die Quelle manuell eingeben.

Ähm....

Ich will nicht dass 200 clients mit einem Onlinezeitserver syncen - dass die über NT5DS syncen passt hier.

 

Mir geht es nicht primär darum, dass die Clients die richtige Zeit haben - dafür hab ich diesen schrecklichen workaround - sondern darum, dass sie die Zeit von einem DC ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...