Jump to content
Sign in to follow this  
Alex976

Probleme mit Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Recommended Posts

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Starten von Windows die Aero-Oberfläche nicht aktiv ist und dann unten rechts die folgende Fehlermeldung erscheint:

 

Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden.

Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weitere Details zu diesem Fehler im Systemere

 

Ich vermute mal, dass mit "Systemere" das Systemereignisprotokoll gemeint ist. Einen Export der administrativen Ereignisse habe ich mal mit angehängt.

 

Der genannte Dienst ist aber gestartet.

 

Hinzu kommt, dass der Windows-Start deutlich länger dauert, als sonst. Da ich Windows auf einer SSD installiert habe, dauert der Startvorgang normalerweise ca. 30 Sekunden und jetzt über 2 Minuten. Währen der zusätzlichen Startzeit ist "Bitte warten" zu lesen.

 

Kann mir hier jemand helfen?

Ereignisse.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...