Jump to content
Sign in to follow this  
BRIX

Diese Gruppenrichtlinien machen einem das Leben schwer!!!

Recommended Posts

Also, meine Frage zu den Richtlinien ergeben sich, da ich nicht das richtig passende in der Hilfe und hier im Forum gesehen habe, folgendermaßen:

 

Fehlermeldung nach Eingabe Benutzernamen und Passwort per RDP auf CVlient mit Zugriff auf Terminalserver.

 

1. Fehlermeldung

Die lokale Richtlinie erlaub es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden.

 

Meine Lösung dazu:

Schritt1:

Per Ausführen Eingabe mmc die Konsolenstruktur ansehen.

SnapInn hinzufügen (Gruppenrichtlinieneditor)

 

Siehe Bild1 im Anhang

 

 

Nachdem die Benutzer hinzugefügt sind, kommt bei erneutem Versuch der Anmeldung per RDP folgende Fehlermeldung:

 

2. Fehlermeldung

Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden!

 

Meine Lösung hierzu:

AUS DEM FENSTER SEHEND DEM FEIERABEND HERBEISEHNE!!!

 

 

 

System:

Terminalserver (WIN2003Server Standart)

ADC (WIN2003Server SmalBusiness)

Clients (WIN-XP)

Benutzer sind auf ADC angelegt mit einfachen Benutzerrechten. Versuch mit Administrationsrechten brachte auch keinen Erfolg.

 

Wer kann helfen??????? BITTE .....

 

:confused::confused::confused:

Grüße BRIX

fehlermeldung nach eingabe benutzernamen und passwort per rdp auf terminalserver.pdf

Share this post


Link to post

Hi BRIX

 

damit Du nicht jeden Tag auf den Feierabend warten musst.... :D

 

Trage die User die sich auf dem Server anmelden dürfen doch einfach mal in die Gruppe "Remotdesktopbenutzer" ein. Dann sollte es eigentlich funktionieren. :)

Share this post


Link to post

Hi Grizzly,

 

danke für die Begrüßung :)

 

Das mit dem Domaincontroller habe ich doch tatsächlich übersehen...naja werde ich beim nächsten Mal besser aufpassen. :D

Share this post


Link to post

Hi Ihr,

 

danke für die Antworten... :)

 

Jetzt aber weiter im Text...

 

Soweit habe ich den Thread durchgesehen, aber leider nicht so ganz verstanden....

 

Zitat:

Computereinstellungen/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/ -> Lokal anmelden

Zitat Ende:

 

Habe ich erledigt. Funktioniert aber immer noch nicht! Genau wie im Thread... ;)

 

Und nun wieder eine Verständnisfrage:

 

Zitat:

Jo, da war noch einer

In den Benutzerrechten für die DoaminController OU (weißt ja jetzt wo sie sind) beim Recht "Anmeldung mit Terminalserver" (oder so ähnlich lautend) die Gruppe Remotedektop-User hinzufügen. gpupdate nicht vergessen!

Zitat Ende:

 

Nö, weiss nicht wo die Benutzerrechte für den DC geregelt sind ... *such* :confused::confused::confused:

 

Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier noch helfen... DANKESCHÖN

 

Gruß Brix.

Share this post


Link to post

Hip Hip Hurra!!!!!!!!!

 

Ich habs....

 

Also, ganz einfach... *schmunzel*

 

Ich werde eben kurz ne Doku schreiben und diese dann hier per PDF veröffentlichen. Also dann... Vilen Dank für die Hilfe!!!

 

Und die vielen Kopfnüsse... Die braucht man manchmal zum Kapieren!

:D :cool: :D

Gruß BRIX

Share this post


Link to post

Hallo @ll,

 

Ich habe ein kleines Tut geschrieben, welches die Einrichtung der Zugriffsrechte von Usern auf Win2003 Terminalserver ermöglicht.

 

Das Tut ist in der Rubrick "Tips und Links" unter "Richtlinien auf Terminalserver bei UserAnmeldung" abgelegt.

 

Es ist wirklich nur ganz kurz gehalten. Alles andere, wie Gruppen einbinden und des gleichen, werde ich mir in den nächsten Tagen/Wochen beibringen und somit das Tut immer wieder verändern und weiterentwickeln.

 

Ich hoffe dieses Tut kann bei einigen Problemen weiterhelfen.

 

Sollten dennoch Fragen aufkommen die die Terminalserverkonfiguration betreffen, so freue ich mich über E-Mails von Euch.

 

Meine Mailadresse für alle Themenbezogenen Fragen, könnt Ihr dem Tut entnehmen.

Es grüßt BRIX

:cool: :cool: :cool:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...