Ede-Pfau 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Schönen guten Abend, ist mir eigentlich höchst peinlich, aber ich habe folgendes Problem: habe unter VMware 4 heute Windows 2003 installiert. Kann jedoch nicht wie bei Windows 2000 unter Netzwerk- und Dfü-Verbindungen eine LAN-Verbindung sehen. Unter der Geräteverwaltung werden beide Netzwerkkarten als korrekt installiert angegeben. Ping 127.0.0.1 funktioniert auch. Was verflixt übersehe ich da? Viele Grüße in die Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Da habe ich jetzt keine direkte Idee. Rebootet? Ich kann dir nur sagen, daß die auch bei W2k3 auf VM vorhanden sind, wenn dir das schon mal weiter hilft. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Sicher sind sie das, das weiss ich schon. Und rebootet haben wir natürlich auch schon vorsorglich. Was fehlt? ... noch mehr Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Vergib der Netzwerkkarte eine statische IP Adresse und versuch mal die anzupingen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Problem gelöst. Es lag schlicht und einfach an einer fehlerhaften Windows-2003-Server-Installation! Nach weiterer Update-Installation habe ich nun die gesuchten LAN-Verbindungen. Vielen Dank für die Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.