Jump to content

Umbenennung (nur) des Abteilungsordners verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Ordnerstruktur in der Form

 

\\Server\orga\Abteilung1

\\Server\orga\Abteilung2

etc.

 

Zugriff auf \\Server\orga

 

für System, Administratoren: Vollzugriff (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien)

 

für die Gruppe freigabe_orga: Ändern (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien)

 

Vererbung ist ausgeschaltet.

 

Zugriff auf \\Server\orga\Abteilung1 ist

 

für System, Administratoren: Vollzugriff (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien)

 

für die Gruppe gruppe_abteilung1 (eine Untergruppe von freigabe_orga): Speziell (Dieser Ordner, Unterordner und Dateien)

 

Speziell bedeutet in dem Fall: Alles; außer Vollzugriff, Berechtigung ändern und Besitz übernehmen

 

Das klappt auch eigentlich. D. h. nur die Mitglieder der Gruppe gruppe_abteilung1 können in dem Ordner \\Server\orga\Abteilung1 (und nur da) arbeiten.

 

ABER, und das ist das Problem, sie können auch den Namen des Abteilungsordners (in dem Fall Abteilung1) ändern. Und genau das möchte ich verhindern. Wie kriege ich das hin?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...