Jump to content

VPN Server 3 netze Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe meinen VPN Server nun fast so am laufen wie es sein sollte. Jetzt besteht nur noch ein Problem.

 

Man sagte mir ich solle ein 3 netz nur für VPN erstellen habe ich gemacht.

 

 

also Netz Laden 192.168.1.0

Netz Lager 192.168.0.0

Netz VPN 192.168.2.0

 

wenn ich aus laden server mit ip 192.168.2.x im laden pinge so funktioniert es. Wenn ich allerdings einen anderen pinge so kommt zielhost unbekannt. irgendwie muss ich den traffic ja weiter routen. im Routing und ras habe ich im Laden ein route auf 192.168.0.0 erstellt.

 

anderes rum genau das selbel.

 

 

wie erstelle ich den korrekten route?

 

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

oh sorry grizzly ich versuche das rätsel zu Lösen :)

 

 

Laden 192.168.1.0 Server w2k3 mit routing und ras 192.168.1.1 und zweite Netzwerkkarte für VPN 192.168.2.2.

 

Lager 192.168.0.0 Server w2k3 mit routing und ras (wählen und bedarf ist aktiviert und konfiguriert) VPN Netzwerkkarte hat ip adresse 192.168.2.3

 

Routings die ich im lager eingetragen habe unter statisches routen: 192.168.1.0 255.255.255.0

 

Routings die ich im Laden eingetragen habe unter statisches routen: 192.168.0.0 255.255.255.0

 

 

Ich hoffe das es nun erkenntlich ist.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...