Jump to content

Öffentliche Ordner verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

manche unserer Benutzer bekommen nur noch Teile unserer öffentlichen Ordner-Struktur angezeigt!

Konkret: Wir haben eine öffentliche Ordner Datenbank. Darin befinden sich 4 "Hauptordner". (2 davon sind E-Mail-aktiviert.) In den Hauptordnern befinden sich diverse Unterordner.

Bei den betreffenden Benutzern werden immer die selben Ordner ausgeblendet!

 

Eingrenzung / Maßnahmen:

 


  • Das Problem lässt sich teilweise auf das bestehende Windows-Profil eingrenzen.
    > Legt man unter diesem Windows-Profil / Benutzerkonto ein neues Mail-Profil an - egal für welchen E-Mail-Benutzer - zeigt dieses ebenfalls nicht alle öffentlichen Ordner an.
    > Legt man ein anderes Windows-Profil (anderer Benutzer) an dem Rechner an, werden die öffentlichen Ordner aller Mailprofile richtig angezeigt.
    > Legt man das „fehlerhafte“ Benutzerprofil an einem anderen Rechner an, werden die öffentlichen Ordner ebenfalls richtig angezeigt. (An den Berechtigungen liegt es demnach nicht!)
    > Löschen des betroffenen Windows-Profils und anschließende Neuerstellung + saubere Deinstallation und anschließende Installation von Office hilft nicht!

 

  • Neuinstallation des betroffenen Rechners hilft nicht!
    > Ein betroffener Rechner wurde komplett neu aufgesetzt - alles war da. Doch etwa 3 Tage danach wurden in dem entsprechenden Windows-Profil wieder nicht alle öffentlichen Ordner angezeigt.
    (Dies deutet darauf hin, dass der Fehler nicht vom Windows-Profil, sondern doch vom Exchange Server kommt. (Benutzer-ID + Hardware-ID o.ä. ?!))
    (Einen Zufall kann man natürlich nicht ausschließen.)

 

Fällt euch dazu was ein??? :confused:

 

Matchbox

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Kommando zurück!! Habe das Problem erkannt.

Wir haben die betreffenden Outlook-Clients beim einrichten als Administrator angemeldet. :cry:

Somit wird der Benutzer beim Zugriff auf die öffentlichen Ordner auch als Administrator authentifiziert! Und der hat keine explizite Zugriffsberechtigung auf die nicht angezeigten Ordner...

 

Matchbox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...