Jump to content

Öffentliche Ordner verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

manche unserer Benutzer bekommen nur noch Teile unserer öffentlichen Ordner-Struktur angezeigt!

Konkret: Wir haben eine öffentliche Ordner Datenbank. Darin befinden sich 4 "Hauptordner". (2 davon sind E-Mail-aktiviert.) In den Hauptordnern befinden sich diverse Unterordner.

Bei den betreffenden Benutzern werden immer die selben Ordner ausgeblendet!

 

Eingrenzung / Maßnahmen:

 


  • Das Problem lässt sich teilweise auf das bestehende Windows-Profil eingrenzen.
    > Legt man unter diesem Windows-Profil / Benutzerkonto ein neues Mail-Profil an - egal für welchen E-Mail-Benutzer - zeigt dieses ebenfalls nicht alle öffentlichen Ordner an.
    > Legt man ein anderes Windows-Profil (anderer Benutzer) an dem Rechner an, werden die öffentlichen Ordner aller Mailprofile richtig angezeigt.
    > Legt man das „fehlerhafte“ Benutzerprofil an einem anderen Rechner an, werden die öffentlichen Ordner ebenfalls richtig angezeigt. (An den Berechtigungen liegt es demnach nicht!)
    > Löschen des betroffenen Windows-Profils und anschließende Neuerstellung + saubere Deinstallation und anschließende Installation von Office hilft nicht!

 

  • Neuinstallation des betroffenen Rechners hilft nicht!
    > Ein betroffener Rechner wurde komplett neu aufgesetzt - alles war da. Doch etwa 3 Tage danach wurden in dem entsprechenden Windows-Profil wieder nicht alle öffentlichen Ordner angezeigt.
    (Dies deutet darauf hin, dass der Fehler nicht vom Windows-Profil, sondern doch vom Exchange Server kommt. (Benutzer-ID + Hardware-ID o.ä. ?!))
    (Einen Zufall kann man natürlich nicht ausschließen.)

 

Fällt euch dazu was ein??? :confused:

 

Matchbox

Geschrieben

Hi,

 

Kommando zurück!! Habe das Problem erkannt.

Wir haben die betreffenden Outlook-Clients beim einrichten als Administrator angemeldet. :cry:

Somit wird der Benutzer beim Zugriff auf die öffentlichen Ordner auch als Administrator authentifiziert! Und der hat keine explizite Zugriffsberechtigung auf die nicht angezeigten Ordner...

 

Matchbox

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...