Jump to content
Sign in to follow this  
Harry86

Cisco x3000 Telecom Entertain

Recommended Posts

Servus liebe Comunity!

Habe ein Problem und komme nicht mehr weiter!

 

Hab mir nen Neuen ModemRouter von Cisco zugelegt, den x3000, da mein Speedport der Telekomiker einen port im switsh gekillt hat ist.

 

So, als vorab Info; bin weder vom Fach noch sonst was, nur Endbenutzer mit höherem Erfahrungswert, also Fachsimpeln is nich so bei mir.

Dennoch hoffe ich auf Hilfe von euch, denn ich weiss nicht mehr weiter.

 

Nun gut, habe alles soweit konfiguriert bekommen, mein Netzwerk steht, meine Geräte sprechen auch schön artig wieder miteinander, internet läuft auch gut alles Wunderbar, nur ich bekomme dieses Entertain ums verecken NICHT zum laufen. Habe auch vom Gerät selber die Info dass er verbunden sei, und ich kann mir auch aus dem TV Archiv serien anschauen in HD ruckel und störungsfrei, nur das Life Fernsehen sozusagen seh ich nur schwarz!

 

Habe eine 1600+ leitung und der router ist auch Multicast fähig und hat die neuste Firmware drauf.

Bin da schon von Forum zu Forum getingelt, hab rausgefunden dass es anscheinen mit dem Router auch wunderbar klappen SOLLTE, aber da wurde überwiegend von Einstellungen bei anderen Routern geredet wo ich beim Cisco nicht finden konnte oder nicht begriffen habe.

Hier habe ich den eindruck, dass die Leute sich mit der Materie, insbesondere mit den Cisco geräten WIRKLICH auskennen.

Darum die Frage, Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen und mir das erklären was ich machen muss und wie ich was wo einstellen muss?

Oder überhaupt mal definitiv sagen ob das mit der Kiste ÜBERHAUPT funktioniert?!!! Das Thema scheint mir wohl doch sehr umstritten!

Oder brauche ich einen anderen Router? Was auch immer. Auf jeden Fall mal Fakten und definitive Ansagen!

Habe mich speziell eben für Cisco entschieden, weil Cisco einfach funktioniert, ohne wenn und ohne aber. Hatten in der Alten Firma NUR Cisco und absolut Ruhe mitm Netzwerk, und DAS ist genau DAS auf was ich Wert lege! Ich möchte nicht wie sonst immer in regelmäßigen abständen dem mist hinterher rennen und irgendwelche störungen beheben die meist nach aus/einschalten wieder weg sind... geht mir aufn keks! EIFACH NUR RUHE!

 

Wäre euch echt mega dankbar, sonst reiss ich das ding von der wand und tritts in die tonne!

 

Sorry wenn ich mir grad ein wenig die Seele vom Leib quatsch, hoffe ihr habt verständnis, aber bin grad echt tierisch genervt!!!! Faxen dicke!

 

Danke schonmal vorab für euer Verständnis und liebe Grüße

 

Harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi,

 

schau mal hier:

 

http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/t-home-entertain-cisco-871-a-189861.html

 

Da kannst du dir Infos holen, wie es mit der VLAN konfiguration so ausschaut. VLAN 7 hast du ja schon erfolgreich konfiguriert, sonst würdest du gar kein Internet haben.

 

Poste bitte mal deine Konfig ohne die Passwörter.

 

Mfg xor

 

//

 

Habe gerade gesehen, dass du da einen Linksys Router hast...

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Router der Richtige für dich ist. Bleibe lieber beim Speedport für Entertain. Du kannst dir immer noch hinter den Speeport einen Linksys Router packen, über den du dann in das Internet gehst...

Edited by xor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...