Jump to content

2 Öffentliche Ordner und 2 Emailadressen


coolcat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho Community....

 

Ich bin mit Exchange 2007 in der Praxis nicht so vertraut aber habe nun eine Aufgabe mir selber gestellt und versuche diese zu lösen.

 

System EXCH.2007 als Clients Outlook 2003

 

Problem:

 

es gibt 2 öffentliche Ordner und 2 E-Mail Adressen

 

1) die beiden Emailadressen (mail1 und Mail2) sollen in den unterschiedlichen öffentlichen Ordnern (vorzugsweise automatisch) zum Einsatz kommen, d.h wenn eine Email am Mail2 (vertrauliche Email) geht, dann soll auch nur diese Email in den entsprechenden Ordnern zu finden sein (öffentlich2). Das soll aber auch heissen das wenn ich eine Email aus diesem Ordner versende soll auch Email2 als Absender gelten und nicht wie bis jetzt, das wenn der empfänger auf Autorespond oder ähnliches drückt das diese Email an die Mail1 geht und somit für alle sichtbar ist. (wo mache ich da einen Fehler??)

 

Es ist auch so das ich im OMent es noch so habe wenn ich aus öffentlich2 eine Email schreiben will, ich aus der globalen liste erst die EMail raussuchen muss und dann geht es, es muss doch aber auch gehen das wenn ich aus diesen Ordnern eine schreiben will das standrd die Mail2 verwendet wird, und bei allen anderen Ordnern wieder die Suche oder respektive MAil1??

 

2) ist es auch so das ich gerne die Rechtevergabe in diesen beiden Ordnern getrennt voneinander geregelt haben möchte und versucht und versucht habe aber es nicht klappt. Ich stell mir das so vor:

 

- in öffentlich 1 sollen alle lese und schreibrechte haben sowie Ordner erstellt und gelöscht werden können.

 

- in öffentlich 2 hingegen sollen die LÖschrechte nur bei einer Person (oder max2) liegen, aber es sollen trotzdem die Mails verschoben werden können in alle anderen Ordner.

 

Hoffe es gibt wen mit ein oder 2 Denkansätzen dafür....

 

Wie gesagt ich kenne mich mit Exchange noch nicht so gut aus und bin am lernen, aber das würde ich schon gerne wissen hinsichtlich der MÖglichkeit das mal komplett aufsetzen zu können....

 

LG

Coolcat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...