Jump to content

WDS Server Unattended


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal eine Info zur Unattended Installation über einen WDS Server.

 

Ist benötige ja 2 xml Dateien für die unbeaufsichtigte Installation

 

1 x wird eine WDSClient.xml in der Serverkonfig hinterlegt

1 x wird eine unattended.xml auf dem Abbild hinterlegt

 

Ist es richtig das die Einstellungen der .xml Datei die auf dem Abbild liegt die Einstellungen der .xml die in der Serverkonfig hinterlegt ist überschreibt? Ich konnte im Netz dazu nicht wirklich was finden.

 

Gruß Moschi

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mal anders vielleicht bekomme ich dann geholfen :D

 

Warum brauche ich eigentlich 2 Antwortdateien?

 

Ich muss zwingend eine Antwortdatei in der Serverkonfiguration für x64 basierte Betriebssysteme hinterlegen. Bedeutet aber wenn ich mehrere Betriebssysteme habe, diese immer die gleiche Grundkonfiguration der Festplatten haben, da die Konfiguration der Festplatten in der Antwortdatei für das Abbild ignoriert werden.

 

Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

das weiss hier keiner glaube ich ...(leider muss ich dazu sagen)

im internet findet man nur schrott infos zu diesem thema ich beiss mir seid 2 wochen die zähne an meinem WDS Server aus ..wirklich zum ****en ..

 

zu dem

 

 

hab ich auch Frage zum WDS Server :)

 

Ich habe WDS Server aufgesetzt und wim erzeugt alles gut ich kann über Netzwerk Windows 7 verteilen ..allerdings muss ich die installation assistenten durchklicken also nicht automatisch ...

 

dazu habe ich dannnach langen recherchen im netz WAIK und MDT installiert und mit einer anleitung xml antwortdatei erstellt...

 

jetzt habe ich das problem das der client nach dem er sich ip etc gezogen hat stehen bleibt und folgende fehlermeldung erscheint...

 

((wdsclient an error occurred while starting networking a matching network card drivers was not found und so weiter..))

 

ich muss also treiber für Lan Karte mit in die Wim packen wie mache ich das nun mit dem waik ...

 

Und endschuldigung wenn ich das so schreibe aber im ganzen Netz (internet) gibt es keine einziges vernünftiges Tutorial was den ganzen implementierungsprozess beschreibt ..ich habe wirklich alles durchforstet..und nix gefunden!! es gibt zwar viele tut dazu aber alles für die tonne auf deutsch gesagt ..deswegen werde ich nach erfolgreichem abschluss meiner implementierung eine ausführliche pdf dazu erstellen ..

 

 

DANKE im vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so etwas spät die Antwort.

 

Man benötige 2 xml Dateien. Eine in der man Festplattenkonfig, die Anmeldeinfos zum WDS Server angibt.

 

In einer weiteren wo dann die OS Einstellungen, Domäne etc. konfiguriert wird.

 

Ich denke man muss, wenn man mehrere verschiedene OS System installieren will, die 1. XML in der WDS Server Konfig manuell auswählen, ist wohl die einfachste Lösung.

 

Ich habe es hier soweit ans Laufen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...