Jump to content

Verschlüsselung bei MS Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier also nehmt mich nicht ausseinander wenn

ich hier irgendwie im falschen Forum oder so poste !!!

Habe auch die Suchfunktion benutz aber leider nichts gefunden..

Hier in meiner Firma ist bei nem Kollegen ein Laptop mit Windows XP Servicepack 1 drauf.

Er benutzt MS Outlook XP, wenn er nun eine Email erstellt und auf Verschlüsselung klickt und das ganze auf 128 Bit stellt kann er dir Mail problemlos abschicken.

 

Sehen wir nun auf dem Empfänger Rechner nach steht unter Verschlüsselung nur 40 Bit.

 

Andersrum geht es aber zum Beispiel. Schicken wir von nem anderem Rechner eine Mail wird auf seinem angezeigt das die Verschlüsselungsstärke 128 Bit beträgt.

 

Ich habe allerlei Updates gemacht und kann mir einfach nicht mehr erklären wodran das liegen kann!

 

 

Bitte helft mir!

 

Lieben Gruß an die Gemeinde

downey

Link zu diesem Kommentar

Nur eine Vermutung, aber: Es gibt doch diese US-Richtlinien in bezug auf den erlaubten bzw. verbotenen Export von Verschlüsselungssoftware. Da spielt eine Grenze von etwa 50 Bit eine Rolle. Es könnte also durchaus sein, daß die Phänomene völlig absichtlich sind und ohnehin nicht verifizierbar sind, solange man das ganze nicht mit einem anderen Mail-Client gegentestet.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...