Jump to content

Backup einrichten Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

 

ich habe in Problem beim einrichten des Backups beim SBS 2011. Ich möchte gerne das Datensicherungstool benutzen, dass der SBS zur Verfügung stellt.

 

Ich habe eine externe USB Platte am Server angeschlossen, die auch erkannt wird. Sie ist nicht formatiert und wird mir auch als dieses unter "diskpart" angezeigt.

 

Wenn ich jetzt das Backup einrichten möchte, dann fragt der SBS mich einige Sachen ab, wie Datensicherungsziel, Uhrzeit, usw. und am Ende will er die Sicherung konfigurieren. Nach einigen Sekunden taucht jedoch die Meldung auf:

 

"Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden"

 

Unter diskpart sehe ich, dass er die USB Platte formatiert hat, aber kein Buchstaben zugeordnet hat: "Speicherortpfad: UNAVAILABLE"

 

Das gleiche habe ich habe ich schon mit einer zweiten USB Platte probiert, aber mit dem selben Ergebniss. In der Eventlog ist nichts zu finden, oder ich schaue unter der falschen Rubrik nach...

 

Kann mir jemand Rat geben, was ich noch tun kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sev,

 

war das die erste Platte die du in der Sicherung eingerichtet hast?

Ich hatte das selbe Problem mal mit nem SBS 2011, zu dem ich eine Platte hinzugefügt habe. Gleiches Fehlerbild, gleiche Fehlermeldung.

 

Versuchs mal mit Error message when you try to add an additional disk to a scheduled backup: "The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect" und da die Option 3. Die hat bei mir funktioniert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Nein, die erste Platte hat die "Grätsche" gemacht und wollte sie austauschen

 

Das sind eigentlich Informationen, die man schon im 1. Beitrag posten sollte.

 

a) Geh in die Aufgabenplanung -> Backup und lösche dort die bestehende Backupaufgabe

b) erstelle dann die Datensicherung neu (eventuell nicht über die SBS Console, sondern über Windows Server-Sicherung

 

wenn das nicht klappt

 

a) wbadmin get disks - hier sollte dann die defekte Platte unter >nicht bereitgestellt> angezeigt werden

b) anschließend wbadmin enable -removetarget:{GUI des defekten Datenträger}

 

Anschließend sollte sich das Backup wieder normal konfigurieren lassen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...