Jump to content

Sev

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sev

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auf feste IP? Auf jeden Fall
  2. Sev

    Probleme mit Mailanhang

    Es kommt ca. 2 - 3 mal im Monat vor. Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, dass es sehr wahrscheinlich an der MTU Size liegt, bei der schlechten I-Net Verbindung. Ich werde sie umstellen und dann berichten.
  3. Ich kann die Meldung nicht sehen, die du versucht hast anzuhängen
  4. Sev

    Probleme mit Mailanhang

    Hallo Ihrs, ich habe Probleme bei einem Mailanhang mit Exchange 2007. Wir haben hier in der Firma eine wirklich dünne Leitung von 768Kb/s D / 128Kb U und leider lässt sich es auch nicht ändern... Mein Chefe muss eine Mail mit einem 16 MB Anhang verschicken. Das hat auch früher geklappt, ab gestern aber nicht mehr. Die Mail bleibt in der Queue hängen und verbleibt auch die nächsten Stunden so, ohne dass sie verschickt wird. Andere Mails mit Anhang funktionieren ohne Probleme. Ich hab auch die Begrenzung der Mailgrößen abgeschaltet, aber daran liegt es nicht. Im SMTP Protokoll ist auch nichts zu finden, was verdächtig wäre. Er kommt bis zum ',DATA, 354 go ahead und das war es. Der Empfänger kann größere Mails empfangen, das habe ich über eine Partnerfirma testen lassen. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?
  5. Sev

    Backup einrichten Fehler

    @nevermore Nein, die erste Platte hat die "Grätsche" gemacht und wollte sie austauschen. Seit dem ist das Problem. Ich werde die Datensicherung probieren.
  6. Sev

    Backup einrichten Fehler

    Die Platten haben jeweils 1TB platz. Wie kann ich denn eine einmalige Sicherung starten, im SBS?
  7. Hi Ihrs, ich habe in Problem beim einrichten des Backups beim SBS 2011. Ich möchte gerne das Datensicherungstool benutzen, dass der SBS zur Verfügung stellt. Ich habe eine externe USB Platte am Server angeschlossen, die auch erkannt wird. Sie ist nicht formatiert und wird mir auch als dieses unter "diskpart" angezeigt. Wenn ich jetzt das Backup einrichten möchte, dann fragt der SBS mich einige Sachen ab, wie Datensicherungsziel, Uhrzeit, usw. und am Ende will er die Sicherung konfigurieren. Nach einigen Sekunden taucht jedoch die Meldung auf: "Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden" Unter diskpart sehe ich, dass er die USB Platte formatiert hat, aber kein Buchstaben zugeordnet hat: "Speicherortpfad: UNAVAILABLE" Das gleiche habe ich habe ich schon mit einer zweiten USB Platte probiert, aber mit dem selben Ergebniss. In der Eventlog ist nichts zu finden, oder ich schaue unter der falschen Rubrik nach... Kann mir jemand Rat geben, was ich noch tun kann?
  8. Jo, mach ich. Danke für die Hilfe!
  9. Sysprep habe ich dummerweise nicht ausgeführt und hab den PC "voll" installiert mit allen Programmen, ohne Domäne und habe in diesem Zustand das Image gemacht. ipconfig und Eventlog poste ich morgen früh, da ich gerade nicht Vorort am Server bin.
  10. Hallo Leuts, wir haben seit ca. einer Woche ein seltsames Problem. Wir haben ein neues Gebäude mit 9 neuen PCs ausgestattet, die wir geklont haben und das Image auf jedem PC verteilt haben. Der PC, den wir geklont haben, war nicht in der Domäne und haben dann alle PCs umbenannt und nach und nach in die Domänge gehängt. Hat auch alles super funktioniert. Aber seit dem verliert jeder dieser 9 PCs alle 1 - 2 Tage die Vertrauensstellung zum AD. Ein ab- und wieder anhängen ins AD brachte leider keine Besserung. Woran kann es liegen, dass wir ständig neu ins AD, die PCs, hängen müssen? Witzig ist auch, dass es sogar vorgekommen ist, dass der Client den lokalen Admin aus der Admin-Gruppe rausgeschmissen hat und ich nur über einen extremen Umweg wieder ans lokale Admin-Konto kam. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet!
×
×
  • Neu erstellen...