djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Guten Morgen Soeben ist mir aufgefallen das der Pfad in Outlook für den "Zugriff auf dieses Konto im Internet" nicht gleich ist wie die Einstellungen auf dem Exchange. Im Exchange > Serverkonfiguration > Clientzugriff > OWA sind die Pfade anders als in Outlook. Die Frage wäre: Von wo holt sich Oulook dieses Pfad? Server: Windows Small Business Server 2008 Client: Windows 7, Office 2010
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Die Frage wäre: Von wo holt sich Oulook dieses Pfad? Aus den von dir konfigurierten Autodiscover Einstellungen am Exchange. LG Günther
djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo Günther Danke für die schnelle Antwort. Somit muss ich den externen Pfad für die OWA URL im Autodiscover anpassen? LG
djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Konkret: Set-AutoDiscoverVirtualDirectory -Identity "Autodiscover (Default Web Site)" -WindowsAuthentication $true -DigestAuthentication $true -ExternalUrl "https://autodiscover.domain.com/autodiscover/autodiscover.aspx" -InternalURL "https://autodiscover.domain.com/autodiscover/autodiscover.aspx"
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Hi. Du hast doch den Assistenten "Internetadresse einrichten" ausgeührt? Wenn nein, dann mach es, und gibt dort die korrekten Daten ein. LG Günther
djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Der SBS läuft bis anhin gut. Nun ist es so das die Abwesenheitsnotiz via Outlook nicht akiviert werden kann. Über OWA kann ich den Abwesenheitsassistenten verwenden. Da in Outlook der Pfad falsch ist, habe ich gedacht hier liegt das Problem. Der Haken ist drin beim Assistent, ist wahrscheinlich von meinem Vorgänger. Wenn ich den Assistenten ausführe, werde ich mit den bestehenden Domains / URLs Probleme kriegen?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden