Jump to content

User Mailbox Default Sizelimit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei einer Migration sind uns, nach dem Verschieben von Postfachinhalten Fehlermeldungen und schwierigkeiten bei den Benutzern aufgefallen.

 

Um Schwierigkeiten zu vermeiden haben wir im Ziel- und Quellsystem alle Postfachgrößenbeschränkungen deaktiviert, so dass in meinen Augen die Defaultgrößenbeschränkungen gelten müssten.

Da es, soweit mir bekannt ist, keine echten User Mailbox Default Sizelimits gibt gingen wir davon aus dass ein Verschieben auch mit sehr großen mailboxen möglich ist und vor allem, dass die migrierten Benutzer nach dem Verschiebeprozess auch sofort ohne Beschränkungen weiterarbeiten können.

 

Die Postfächer konnten verschoben werden.

Bei Benutzern mit Postfächern größer 400 MB zogen allerdings Sende-/Empfangsverbote, ein Weiterarbeiten war somit nur eingeschränkt bis garnicht möglich.

 

Meine Frage nun:

Gibt es in diesem Bereich defaultlimits?

Wenn ja, wie hoch sind diese?

 

Habe ich einen Ort an dem Grenzwerte versteckt sein können Übersehen?

Ich kenne:

-Eigenschaften der Datenbank (Reiter Grenzwerte)

-Systemrichtline (Reiter Grenzwerte)

- Active Directory -> Benutzer ->Exchange Allgemein -> Reiter Speichergrenzwerte

 

Grüße

Andreas Nelson

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...