Jump to content
Sign in to follow this  
fszyankee

Remotedesktop auf Server 2003 nicht erreichbar trotz Aktivierung

Recommended Posts

Hallo

 

Versuche derzeit gerade einen W2K3 Server zu administrieren und über die Server Wartungs Seite auf das Remote Desktop zuzugreifen.

Das funktioniert innerhalb des lokalen Netzes auch ganz prima, nur über das Internet nicht. Dort bekomme ich immer die Meldung ich möchte doch auf dem Server den Remotedesktop aktivieren.

Das hab ich aber getan, schließlich funktioniert das ganze ja local, nur halt nicht über das Internet.

Der Remoteport 3388-3389 in der Firewall ist auch freigegeben. Auf die eigentliche Serverwartungsseite über den Port komme ich auch.

Active-X Zugriff wurde auch beim ersten Aufruf installiert.

 

Nun weiss ich nicht so recht weiter..... :confused:

 

Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

 

Danke für die Hilfe!!

 

Gruß

Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...