Jump to content
Sign in to follow this  
Shagor

Portumleitung mit Windows 2000 Server

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe da ein Problem. Ich versuche seit einiger zeit mich mithilfe von VPN auf meinen Citrix Metaframeserver zu verbinden.

Jedoch benutzt der Client wenn er über VPN geht den falschen Port. Nun meine Frage, ist es möglich unter Windows2000 Server eine art Port-forwarding einzustellen?

grüsse

Andi

Ich habe einen Citrix Metaframe-Server

Wenn ich mich nun ganz normal auf den Server verbinde funktioniert das ohne Probleme.

Wenn ich nun jedoch über VPN gehe, also nicht im LAN bin, kann der Client keine Verbindung herstellen. Ich habe mit Ethereal den Verbindungsvorgang mitgeloggt und dabei herausgefunden, dass wenn ich über VPN gehe, der Client auf einen ganz anderen Port geht.

Bei Lan ist der Port 1494 TCP und wenn ich über VPN versuche ist es der Port 1604 UDP...ich hab auch schon überlegt ob es an unserer Firewall liegt, jedoch konnte ich dort keinen Fehler entdecken.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob man das nicht am W2k Server einstellen kann, das der die Anfrage auf den richtigen Port weiterleitet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.