Jump to content

TS Farm, Terminalserver verlieren ganz kurz Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hoffe dass ich hier ien paar Tipps bekomme wo ich noch auf Fehelrsuche gehen könnte.

 

Wir haben bei uns im Unternehmen derzeit eine Farm im Einsatz, deren Master für den Lastenausgleich von einer vorherigen Farm übernommen wurde. Da funktionierte alles noch einwandfrei. Wir haben die vorherigen Server (Hyper-V Server-Installationen auf eigenständigen Platten) durch vollständig virtuelle Maschinen ersetzt. Sprich wir haben die virtuellen Maschinen mit differierenden Platten ausgestattet, damit wir bei zukünftigen Updates usw. Nur noch einmal die Prozedur durchführen müssen und nciht für jeden unserer 4 Terminalserver.

 

Problem ist nun folgendes:

 

Hin und wieder kommt es vor (2-3 mal am Tag) das auf einem oder mehreren dieser Terminalserver die Netzwerkvebrindung ganz kurz unterbrochen wird. Kein installiertes Programm bekommt das mit ausser unser ERP-System. Wir haben ein realtiv altes System im einsatz (nennt sich XAL). Dieses greift auf eine SQL-Datenbank zu. Die Verbindung ist im ODBC eingetragen.

Wenn ich einen dauerhaften PING auf die Server loslasse sehe ich diese verbindungunterbrechung auch. Da kommt dann einmal die Meldung dass keine Antwort kam und dann gehts wieder ganz normal weiter mit einer Antwortzeit >=1 ms.

 

Die Einstellungen der Server ist identisch mit der Konfiguration der vorhergehenden Server. Am Masterserver wurde nichts verändert. Im Ereignisprotokoll findet sich kein einziger Eintrag zu diesem Abbruch. Weder auf dem Master noch auf einem der 4 TS.

 

Wo könnte man auf die Suche nach der Ursache gehen?

 

Falls ihr irgendwelche zusätzlichen Angaben braucht dann schreibt mir das.

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...