Jump to content

Mcse + Mcsa + Mcdba


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

1: Wenn ich den MCSE + MCSA + MCSDBA machen möchte, stimmt es das ich folgende prüfungen ablegen muß ?

 

 

Exam 70-210: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Professional

 

Exam 70-215: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Server

 

Exam 70-216: Implementing and Administering a Microsoft Windows 2000 Network Infrastructure

 

Exam 70-217: Implementing and Administering a Microsoft Windows 2000 Directory Services Infrastructure

 

------------------------------------

Eine von denen :

 

Exam 70-219: Designing a Microsoft Windows 2000 Directory Services Infrastructure

 

Exam 70-220: Designing Security for a Microsoft Windows 2000 Network

 

Exam 70-221: Designing a Microsoft Windows 2000 Network Infrastructure

 

Exam 70-226: Designing Highly Available Web Solutions with Microsoft Windows 2000 Server Technologies

 

------------------------------------

 

Exam 70-028: Administering Microsoft SQL Server 7.0

 

Exam 70-029: Designing and Implementing Databases with Microsoft SQL Server 7.0

 

Exam 70-218: Managing a Microsoft Windows 2000 Network Environment

 

 

2: Welche Prüfung sollte man besser in Englisch ablegen, bzw. welche Prüfung ist nur in Englisch verfügbar ?

 

3: Zur Vorbereitung auf meine bisherigen Prüfungen hab ich die M$ Bücher und die Föckeler genommen... (210+215) ... habt ihr Buchempfelungen bei den anderen Prüfungen (SQL + Designprüfungen) ???

 

4: was bedeuete die aussage von MS :

 

In the following combinations, candidates will receive credit for only one of the three elective exams:

 

Exam 70-026, 70-028, or 70-228

Exam 70-027, 70-029, or 70-229

Exam 70-076, 70-081, or 70-224

Exam 70-078, 70-088, or 70-227

 

????

 

5: Der Network+ von Computia kann beim MCSA angerechnet werden ... beim MCSE nicht ?

 

 

ne menge fragen .... hoffentlich überwindet sich einer :)

 

Danke ;)

 

bye

Link zu diesem Kommentar

So viele Fragen auf einmal.

Na, dann fang ich doch mal an:

 

Zu Frage 1:

Ja, das ist wohl die effektivste Auswahl, um alle drei Titel zu erlangen.

Allerdings solltest Du anstatt der Prüfungen 70-028 und 70-029 die 2000er-Version des SQL-Servers nehmen (70-228 und 70-229). Diese Tests sollen zwar etwas schwieriger sein, aber werden voraussichtlich länger gültig sein, als die der Version 7.0.

 

Zu Frage 2:

Laut VUE.com sind diese Prüfungen alle in Deutsch erhältlich.

 

Zu Frage 3:

Ich hatte MS-Bücher und MOC-Ordner und war damit zufrieden. Föckeler kenne ich nicht. Über Bücher wurde schon mehrmals diskutiert, durchsuch doch mal das Forum (Suche-Button oben rechts).

 

Zu Frage 4:

Diese Prüfungen betreffen unterschiedliche Versionen der gleichen Software (z.B. SQL-Server 6.5, 7.0, 2000). Auch wenn Du zwei oder drei Prüfungen einer dieser Reihen bestehst, zählt es nur einmal als Elective.

 

Zu Frage 5:

Korrekt. Nach Bestehen der Prüfungen 210, 215, 218, A+ und Network+ bist Du MCSA, für den MCSE werden die beiden CompTIA-Prüfungen aber nicht angerechnet.

 

 

Hoffe, ich hab Dir etwas weitergeholfen.

 

Greetings

BerndK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...